Aspire 5920 WLan Probleme

Chrissi

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Habe ein Acer Aspire 5920 mit Windows VIsta Home Premium SP1 intalliert.
Habe aber das Problem das Das Netwerk und WLAN nicht funktioniert.

Daten:
-Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
-Intel (R) Wireless WiFi Link 4965 AGN #3

habe schon mehrmals versucht div. Treiber drüberlaufen zu lassen was ich vom Internet geholt habe aber es kommt immer unter Eigenschaften die Meldung:

Gerätestatus:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nich laden kann. (Code 31)

Die Treibersoftware ist aber auf neusten Stand

Kenn mich nicht so gut aus bei Computer aber wäre sehr hilfreich wenn mir jemand Helfen könnte.

Danke im voraus

Lg
Chrissi

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 5920 WLan Probleme

Hallo,Chrissi..

schreib zunächst mal was du schon alles probiert hast.
Die treiber v. der Acer seite? gehen die nicht?

grüße

Chrissi

Neuer Benutzer

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Hmm... hab die Treiber von verschiedenen Seiten runtergeholt.
War auch schon bei der Acer Seite und habe diese probiert.

Das komische ist das er die Treiber ja erkennt, er zeigt mir an das die Treiber aktualisiert wurden.

Nur hab ich das Gefühl das das Problem vom Vista ausgeht, kann das sein...?

Angefangen hat das ganze als ich von Telering den Internetanschluss für den USB-Stick installiert habe. Wär möglich das dadurch irgendwas im Vista verändert wurde!?

LG

audio123

Neuer Benutzer

Nur hab ich das Gefühl das das Problem vom Vista ausgeht, kann das sein...?

Angefangen hat das ganze als ich von Telering den Internetanschluss für den USB-Stick installiert habe. Wär möglich das dadurch irgendwas im Vista verändert wurde!?
Wie immer liegt das Problem nicht an Vista sondern an der schrecklichen Drittanbietersoftware ... in deinem Fall Telering.
Frag mich, was die Firmen auch dem Kunden so furchtbare Sachen installieren lassen müssen - die zudem auch noch am System Dinge verändern :rolleyes:

Internetzugang lässt sich heutzutage aber generell -immer- ohne Installation von irgend einer Anbietersoftware herstellen ! Also in Zukunft solche CDs die mitgeschickt werden von einem Provider gleich in die Tonne treten und damit solche Probleme vermeiden.

By the way, was genau für einen USB-Stick hast du da bekommen fürs Internet ?
Kann mir da grad nix drunter vorstellen, da du ja das W-LAN nutzen möchtest, gehe ich davon aus, dass du auch einfach einen entsprechenden W-LAN-Router hast.
Was macht die Telering-Software genau ?

Zu deinem Problem: Da du anscheinend schon viele verschiedene Treiber installiert hast, sind wohl dabei auch "alte" Dateien zurückgeblieben.
Leider ist mir jetzt auf die schnelle kein Tool bekannt, um alte W-LAN-Treiber zu entfernen ... für Grafiktreiber, etc. gibt´s ja diverse Tools die die alten Dateileichen entfernen können.

Trotzdem:

- deinstalliere dennoch bitte als erstes mal die Software von Telering ... !

- ALLE Treiber soweit wie möglich der W-LAN-Karte im Gerätemanager entfernen (da du was von #3 schreibst gehe ich davon aus, dass die Karte mehrfach installiert wurde) - also: Treiber deinstallieren, sodass keine W-LAN-Karte mehr in der Übersicht zu sehen ist, Haken bei "Treiberdateien entfernen für dieses Gerät" ebenfalls setzen beim Deinstallieren - danach erstmal NICHT neustarten, sonst geht der Spass wieder automatisch von vorne los

- lad dir CCleaner herunter: CCleaner[.de]

- damit mal die Registry komplett säubern lassen, eine Sicherung brauchst du dabei nicht anlegen

- die offiziellen Treiber von Intel für deine W-LAN-Karte hier herunterladen:
Software-, Treiber- und Utilities-Filter herunterladen

Und generell: Treiber immer nur von den Internetseiten vom Notebook-Hersteller (in diesem Fall Acer) oder vom Hersteller der jeweiligen Komponente (also z.B. Intel) herunterladen !
Von anderen "Treiberseiten", etc. nur im absoluten Notfall (wenn es sonst nirgendwo was geben sollte bei älteren Produkten, etc.) sich was runterladen.

MfG aus München
audio123
:D

Zuletzt bearbeitet:

Chrissi

Neuer Benutzer

Hi Leute,

erstmal danke werde das jetzt mal alles ausprobieren.
Sag euch dann bescheid ob das funktioniert hat.

LG
Chrissi

Chrissi

Neuer Benutzer

Hi,

aslo zur Frage wegen W-LAN.
Habe eben zu Hause einen W-Lan anschluss und im Studienort, in diesem Falle Innsbruck mir den Internet Stick zugelegt. Da eine Routeranschaffung mit Internetanschluss in Österreich ein Kapital kostet.

Hätt ich gewusst das dieser "MÜLL" von Telering sowas verursacht dann hätte ich das schon gar nicht Installiert.

Also bin jetzt so vorgegangen wie du mir beschrieben hast, das Problem besteht aber weiterhin er zeigt mir die Treiber immer noch mit einen Rufezeichen an un weiterhin mit #3.

Könnte sein das ich mit dem CleanProgramm was falsch gemacht habe?

Sorry muss mich entschuldigen aber meine Kenntnis bezüglich Computern geht nicht sehr weit :rolleyes:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Sodele... hab nun alle anderen Threads von Dir gelöscht... :D

Hast Du den passenden Treiber passend zu Deiner WLAN-Karte?
DEINSTALLIER den bisherigen und alles was mit WLAN zu tun hat.
Und auch die ACER-eNet-Management-Tools mal abschalten. (bei Bedarf)
Dann den Treiber erneut installieren, ggf. neustarten.

Chrissi

Neuer Benutzer

Hi Leute,

hab mal im Moment mit der VOlksbühne nen gewaltigen Stress werde es hoffe ich alles am Wochenende ausprobieren können dann sag ich bescheid.

Lg
Chrissi

Oben