aspire 5920 - zufrieden

fliehr

Neuer Benutzer
nur damit hier mal nicht nur probleme stehen..

ich bin absolut begeistert vom aspire 5920
schnell, super sound, leise und geniale grafik!!

was ich überhaupt nicht bestätigen kann sind folgende punkte, die man öfters in tests zu dem notebook liest:

- hitze: bin nicht der meinung, dass es übermässig heiss wird. es wird warm (bei hochlast während dem gamen), aber das wars auch schon. wenn ich das mit beispielsweise FSC vergleiche, würde ich sagen, dass das 5920 kühl bleibt!

- "unangenehme klickgeräusche des touchpads": das klicken ist vollkommen normal und stört ÜBERHAUPT nicht. weiß nicht, weshalb das im notebookcheck.com als so störend hervorgehoben wurde.

- recovery: ist ein großer punkt! also einerseits gibts schon eine mitgelieferte datenpartition (dh: man muss nichtmal extra eine partition erstellen) und die recovery ist easy. ausserdem gehts VIEL schneller, als wenn man windows neu aufsetzen würde. also auch insofern ist das notebook top!
(das wird erst zu einem problem, falls man das notebook mal verkaufen wollen würde, dann kann man nämlich nicht so einfach die daten shreddern)

so long,
flo

Jack

Neuer Benutzer
mit dem recovery bin ich auch sehr zufrieden
das passiert mir nicht selten dass ich vista in den abrund schicke
ich glaub ich mach das heut noch

pappie

alter Hase
naja für recovery hab ich die vista-dvd. mit der mache ich ein sauberes vista drauf, ohne den ganzen acer-kram

zu dem topic hitze: kannst du mal deine temps posten? wir hatten da mal einen tread, wo wir allle verglichen hatten, such den mal bitte und lade dir mal bitte das intel-programm. wäre super nett!

hörst du denn den lüfter beim surfen (keine muzik im hintergrund)?

das touchpad-problem kann ich auch ned nachvollziehen! mich stört da nix dran.

fliehr

Neuer Benutzer
puh... wennst mir sagst, wo ich das "intel-programm" hernehmen soll...

ich hör den lüfter schon (wenn ich genau hinhör). aber der läuft SO leise, dass es kaum auffällt!

hab grad eine partie TF2 auf höchsten details mit 4-fach AA gezockt. ohne einen einzigen ruckler... das is schon geil!

auch World in conlfict läuft problemlos - selbst mit gemischten settings (teilweise auf hoch, teils auf mittel). schaut gut aus!

rockerl

Neuer Benutzer
also ich bin auch zufrieden, wenns ein macbook wäre aber das is ein anderes thema..

ich weiß nicht was du für ein acer 5920g hast, aber meins wird beim gamen schon sehr heiß. und im "office" betrieb empfinde ich die temperatur als zu hoch.. wenn man links oben mal seine hand hinhält ist das schon sehr warm möchte man sagen.

was mich ein bisschen nervt ist das es keine docks für unser NB gibt... aber sonst ein topp NB.

wolfgang_6

Neuer Benutzer
Hallo ,bin neu hier und hab auch das 5920G , 2Ghz, 2GB Ram, 200Gig HDD, 8600GT und Turbo Memory.
Also von der Leistung bin ich zufrieden. Race Driver Grid geht zwar nimmer so flüssig , aber ich zocke eh lieber Strategie ;-)

Möchte auch berichten , dass ich beim Surfen keinen Lüfter höre, beim Spielen aber links oben sehr heiss wird.

Habs mitm Everest mal ausgelesen, während ner 3DMark06 Schleife.
CPU : 70 Grad
GPU : bleibt bei 90 Grad... geht aber nach Ende sofort runter..

Ich denke mir auch, ob das nicht zuviel ist ? (90°) ...

Oben