aspire 5920G Helligkeit

mrunner

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mir ein Aspire 5920G zugelegt. Beim DVD/Videoplay habe ich den Eindruck, dass im Gegensatz zu meinen viel älteren Toshiba-Notebook die Anzeige blickwinkelabhängig ziemlich milchig aussiet. Gibt es einen Kniff, die Helligkeit (nicht den Kontrast!) zu regulieren?

Vielen Dank für die Tipps!

Steffen

Chlorgas

Neuer Benutzer
Den Blickwinkel musst schon beachten! Von der Seite wirst kaum was auf deinem Display erkennen. Das ist aber bei allen Panelen so.

Cu

mrunner

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Die Einstellung über die Funktionstasten ist schon klar, auch die Blickwinkelgeschichte, ich stelle nur im Gegensatz meinem Toshiba Satellite Notebook einen milchigen Schleier fest und dachte, dass es eventuelle eine verfeinerte Helligkeitseinstellung, vielleicht über ein Grafikkartentool (ati) geben würde?

LG, Steffen

mrunner

Neuer Benutzer
Also diesen milchigen Effekt habe ich, wenn ich unmittelbar direkt vor dem Display sitze, zu vergleichen mit zu viel Helligkeit am normalen TV. Mit seitlichem Blick hat es wirklich nichts zu tun. Wie bereits geschrieben, bei meinem Toshiba Satellite M40-29 (auch ein Glare Display) gibt es diesen Effekt nicht.

LG, Steffen

datom84

Neuer Benutzer
vl hat ja dein display was?
ich bin eigentlich begeistert von dem lcd, es ist echt sehr hell finde ich, habs meistens auf mittlerer stufe oder noch weniger weil ichs sonst arg hell finde, auch von der seite hats ein schönes bild.

foenfrisur

Neuer Benutzer
er hat vollkommen recht. ich habe das gleiche nb 5920g und das display ist ekelhaft grell und milchig.
kontrast, gamma und farbe sollte man einstellen können.
aber wo? das sieht so echt grausig aus, man denkt immer, man hat einen schleier auf den augen.

mfg

mrunner

Neuer Benutzer
Hi Foenfrisur ;-)!
Danke für den Link, ich werde es gleich mal ausprobieren. dachte schon, ich bin der Einzige, der was am Auge hat... . Besonders bei dunkleren Aufnahmen sieht man den milchigen Schleier, sieht aus, wie 'ne müde Displaybeleuchtung von unten... . Mal sehen, was das Tool hergibt! Vielen Dank! ich habe übrigens die Radeon HD 3470 im Gerät.

LG, Steffen

Oben