Aspire 5920G piept dauerhaft

rushhour

Neuer Benutzer
Hi,

ich hab folgendes schwerwiegendes Problem. Mein Aspire 5920G startet nicht mehr richtig, wenn der Windows-Ladebalken erscheint fängt das Notebook an zu piepen und hört nicht mehr auf.
Die Probleme fingen mit der Tastatur an, auf einmal funktionierten einzelne Tasten nicht mehr und nach mehreren Neustarts fing auf einmal das Piepen an. Zudem kann ich seitdem auch keine BIOS-Einstellungen mehr ändern, immer wenn auf "Speichern" oder "Standard Wiederstellen" klicke fängt es auch an zu piepen.
Ich hab die Festplatte schon mal an einen anderen Rechner angeklempt, die scheint soweit in Ordnung zu sein. Auch das Booten von der Windows 7 DVD funktioniert nicht...es piept halt fast überall!!!:mad:

Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen kann.

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G piept dauerhaft

Moin,

Einfach mal Akku raus Netzkabel ab und dann für >30 sek. die Powertaste gedrückt halten. Dann nochmal probieren vielleicht hilft das bei dir. Das soll glaube ich das Bios reseten.

Gruß
Thomas

PS: Kaputt gehen kann dadurch nix, außer Du drückst die Taste zu doll.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rushhour

Neuer Benutzer

Ich hab es irgendwie geschafft Windows zu starten und hab das Problem gefunden...die Tastatur ist wohl defekt. Sobald ein Dokument öffne haut er mir immer nur "R" raus. Meine Frage ist jetzt, wie kann man die Tastatur ausbauen?

rushhour

Neuer Benutzer

Habe jetzt endlich eine neuen Tastatur geleifert bekommen, aber irgendwie wird sie nicht erkannt. Hab das Flachbandkabel mit dem Plastikstück fixiert, aber richtig fest ist das auch nicht. Gibt es da noch einen Trick? Oder eien genaue Anleitung, der ServiceGuide ist da eher ungenau.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Um den Stecker auf der Platine müsste sowas, wie ein "Schloss" sein, ein Plastikstück, was man man ein stück herausziehen kann, dann das Kabel reinschieben, ganz vorsichtig und dann das Plastikding wieder einrasten lassen. Kanns schlecht beschreiben. Schau dir den Steckplatz auf der Platine mal genau an. Und bitte keine Gewalt anwenden.

Apocalypse

AMD VISIONist

jo,fiegepilz,

das ist wie ein keil den man unter eine Tür schiebt damit sie offen bleibt. So in etwa kann man sich das vorstellen.

In dem fall das dass kabel auch an seinem Platz bleibt. :)

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Da gibts doch bestimmt ein Fachausdruck für. Ich hab das mal auf gemalt, aber nicht lachen ;-) So, oder so ähnlich sieht das aus. Siehe Anhang.

Anhänge

• Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 9
Oben