Hi,
brauche dringend eure Hilfe.
Habe mein Aspire vor 2 Wochen in die Reparatur geschickt und heute plötzlich einen Kostenvoranschlag in Höhe von ~400€ bekommen.
Ich hatte das Problem, dass das Touchpad angefangen hat zu ruckeln, nachdem paar tropfen wasser auf das Touchpad gekommen waren. Es ist aber nix in das Gerät gekommen. Hatte das Problem auch hier schon mal beschrieben, bevor ich es eingesendet hatte.
Und nun hab ich nen Kostenvoranschlag von Acer bekommen.
Folgende Komponenten wurden als defekt gefunden (was meiner meinung nach nicht ganz stimmen kann):
- DVD/R/RW.S-MULTI.SON.X8.LF (DVD Laufwerk)
- KEYBD.GER.89KEY.AS5720
- COVER.UPPER.W/TP/SPKCABL/TV
- COVER.LOWER.W/USBCABLE.FOR.TV
- HDD.9.5MM.5K4.250G.SATA
1.
Bei dem DVD Laufwerk hatte ich das Problem, dass es seit dem Kauf einige DVD's nicht lesen und brennen konnte. Dieses Problem hatte ich mit angegeben.
2.
Ich denke mal das damit das Touchpad gemeint ist, da das Keyboard fehlerfrei funktionierte. Hatte da nur wie oben beschrieben das Problem, das das Touchpad nicht richtig funktioniert, seit dem paar tropfen wasser auf das Touchpad gekommen sind. Bin mir aber 100% sicher das nichts ins gerät gekommen ist.
3. und 4.
Kann mir jemand sagen was das bedeuten soll?
5.
Bei der HDD soll es laut support hotline angeblich fehlerhafte sektoren geben. (Was eigentlich nicht sein kann da ich regelmäßig die HDD überprüfe und mir nie was angezeigt wurde. Auch nicht nachdem der defekt am Touchpad aufgetretten war)
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? Kann ja nicht sein das man da plötzlich fehler "findet" von denen ich nie etwas gemerkt (zb. HDD)
und was bedeutet 3. und 4.?
Kann man gegen so einen Kostenvoranschlag wiederspruch oder so einlegen?
Ich denke euch im voraus für eure Hilfe
brauche dringend eure Hilfe.
Habe mein Aspire vor 2 Wochen in die Reparatur geschickt und heute plötzlich einen Kostenvoranschlag in Höhe von ~400€ bekommen.
Ich hatte das Problem, dass das Touchpad angefangen hat zu ruckeln, nachdem paar tropfen wasser auf das Touchpad gekommen waren. Es ist aber nix in das Gerät gekommen. Hatte das Problem auch hier schon mal beschrieben, bevor ich es eingesendet hatte.
Und nun hab ich nen Kostenvoranschlag von Acer bekommen.
Folgende Komponenten wurden als defekt gefunden (was meiner meinung nach nicht ganz stimmen kann):
- DVD/R/RW.S-MULTI.SON.X8.LF (DVD Laufwerk)
- KEYBD.GER.89KEY.AS5720
- COVER.UPPER.W/TP/SPKCABL/TV
- COVER.LOWER.W/USBCABLE.FOR.TV
- HDD.9.5MM.5K4.250G.SATA
1.
Bei dem DVD Laufwerk hatte ich das Problem, dass es seit dem Kauf einige DVD's nicht lesen und brennen konnte. Dieses Problem hatte ich mit angegeben.
2.
Ich denke mal das damit das Touchpad gemeint ist, da das Keyboard fehlerfrei funktionierte. Hatte da nur wie oben beschrieben das Problem, das das Touchpad nicht richtig funktioniert, seit dem paar tropfen wasser auf das Touchpad gekommen sind. Bin mir aber 100% sicher das nichts ins gerät gekommen ist.
3. und 4.
Kann mir jemand sagen was das bedeuten soll?
5.
Bei der HDD soll es laut support hotline angeblich fehlerhafte sektoren geben. (Was eigentlich nicht sein kann da ich regelmäßig die HDD überprüfe und mir nie was angezeigt wurde. Auch nicht nachdem der defekt am Touchpad aufgetretten war)
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? Kann ja nicht sein das man da plötzlich fehler "findet" von denen ich nie etwas gemerkt (zb. HDD)
und was bedeutet 3. und 4.?
Kann man gegen so einen Kostenvoranschlag wiederspruch oder so einlegen?
Ich denke euch im voraus für eure Hilfe