Aspire 5920g Temperatur Nachfrage

zippel4613

Neuer Benutzer
hallo

habe ein aspire 5920g der einfach nur hammer ist vor meine augen aber ich wollte mal nur eine temperaturnachfrage machen ob sie in ordnung ist

also alles bei einer maximale einstellung geht die

GPU
61c ohne lüfter geht bis 67c und ab da geht der lüfter an und geht wieder runter auf 61c

CPU
52c ohne lüfter geht bis 56c und ab da geht der lüfter an und geht wieder runter auf 52c

ps. mache nix auser ins internet video oder musik spiele sehr selten

würde mich echt super freuen wenn ihr mir sagen könnt ob die temperatur voll in ordnung ist oder nicht

liebe grüße an alle

StrangeDenial

Neuer Benutzer
Rechner steigt aus

Hallo Leute,

ich habe das Problem beim 5920G, das die temperatur (wohl der CPU) beim spielen eines aufwändigeren Spieles, nach etwa 1ner Stunde so stark angestiegen ist, das das NB sich automatisch auschaltet.

Ich hoffe jemand von euch hat da ne lösung parat ;)

zippel4613

Neuer Benutzer
hallo

mein cpu ist ein intel duo core 2 mit 2x 1,8 ghz
und die graga ist eine geforce 8600m gs mit eigenden 265 mb speiche

getestet habe ich die cpu mit core temp und die graga mit gpu-z

ich hoffe die temperatur die ich habe ist nicht schlimm oder

liebe grüße

zippel4613

Neuer Benutzer
aso

naja voll belasten tuhe ich ihn aber nicht also ich habe die werte wenn ich nix mache auser internet wen ich jetzt ein spiel spielen würde weis ich nicht was er dan für werte mir anzeigen würde

darum ja meine frage ob die werte die ich habe ok sind oder ich angst haben würde

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hört man einmal im Leben auf ne Frau - steht man im Schuhgeschäft
und kommt nicht mehr weg...

So ein Cooling Pad ist ja ganz schön, aber falls ein Fehler in der Kühlung
vorliegt, umgeht man diesen nur. Und dann hat auch das beste Pad
keine grosse Wirkung.

zippel4613

Neuer Benutzer
richtig weil wenn man fehler hat bekommst du sie nur weg wen man den laptop einschickt da kan man kaufen was man will es wird eh immer schlimmer

aber davon ab wegen meine temperaturen brauch ich jetzt keine angst haben oder wie

liebe grüße

H

HATHOR

Guest
Ich nehme an, dass Du einen 5920g 1,8 GHz T5550 hast. Es geht auch niedriger:

Anhänge

• REALTEMP mit T9300.jpg
    REALTEMP mit T9300.jpg
    32 KB · Aufrufe: 142
H

HATHOR

Guest
Damit meinte ich, dass bei Deiner CPU wahrscheinlich keine besseren Temperaturwerte zu erwarten sind - vorausgesetzt: ALLE Luftwege sind sauber!

zippel4613

Neuer Benutzer
aso ja ich habe den denkel von unten aufgeschraupt und es ist auf deutsch kein staub korn drin gewesen also sauber wie ein babypopo ;-)

nein meine frage war ja auch nur ob die temperaturen in ordnung sind oder ob ich angst haben müßte temperatur daten sind oben beschrieben

liebe grüße

zippel4613

Neuer Benutzer
so habe jetzt 3dmark2003 genommen habe ihn jetzt 10 min laufen lassen und habe mit bekommen das jetzt meine cpu bei 64c wahr und die gpu 72c wahr

so ist das jetzt in ordnung die temperatur oder sollte ich mir gedanken machen habe keine ahnung wie hoch die temperatur überhaubt sein darf darum frage ich euch ob sie in ordnung sei

liebe grüße

Oben