Aspire 5920g Temperatur Nachfrage

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Ich sagte doch auf der vorigen Seite bereits, dass alles in Ordnung ist bei Dir!
Nun mach Dir mal nicht in die Hose. Von Deinen Temperaturen träum ich.
Also? Nun sollte Dir geholfen sein. :)

StrangeDenial

Neuer Benutzer
also ich nutzte zwei bildschirme, und wenn ich zocke, dann erreiche ich bei der Grafikkarte bis zu 107°C und beim CPU core jeweils um die 96°C!!! Ich meine, gibt es keine treiberlösung die den lüfter mehr im athem hält?

Ach ja, gemessem mit Everest ultimate

Leerlaufbetrieb: 73°C Grafik, 63°C CPU

habe die 8600m GT und 2.2ghz

zippel4613

Neuer Benutzer
hallo StrangeDenial

das ist ganz schön hoch muß ich sagen da bin ich ja nun wirklich gut dran aber zu deine frage zurück zu kommen es gibt eine kleine lösung mach dir die bios version 3813 drauf weil der lüfter ist nur noch am drehen sollte etwas helfen

liebe grüße

Apocalypse

AMD VISIONist
hey,Zippel mach doch Strange nich solche angst..

wenn´s bei ihm keine probleme gibt sollte er auch nix am bios machen.

Wenn ein notebook ZU heiß wird - schaltet sichs automatisch ab.
Erst dann ist aller höchste eisenbahn.. :D

also schön entspannt bleiben.

greetz

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Meine Lüftereinheit ist auch sauber - ich musste mein Book schonmal zwangsweise
von der Arbeit abhalten, als die Cores 90 Grad erreichten - Videokonvertierung.
Also nur CPU-Last. Möchte nicht wissen, wie hoch die Temps gewesen wären
bei gleichzeitiger Auslastung von GPU und CPU. Obwohl der Lüfter voll drehte.
So gesehen hab ich ein zuverlässiges Book - aber eine thermische Fehlkonstruktion.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Ganz einfach: Du schraubst die Unterseite auf - achte darauf, dass Du auch
die 2 verdeckten Schrauben rausdrehst.
Dann nimmst den Deckel ab, bewaffnest Dich mit Druckluft, hältst das Lüfterrad
fest, und pustest mal zunächst sanft von AUSSEN nach INNEN
durch die Kühl-Lamellen, die an der Lüfter-Einheit sitzen.
Könnte zunächst prächtig stauben. Nachdem Du diese Lamellen nun
gereinigt hast, hältst Du noch immer den Lüfter fest, und bläst jetzt
diesen sauber.
Festhalten deshalb, damit er nicht durch den Luftstrom angetrieben
und beschädigt wird. Desweiteren könnten Induktionsspannungen
entstehen, die das Mainboard beschädigen könnten.
Ich glaub echt, ich muss mal ein Tutorial mit Bildern machen.
Das wird so oft gefragt hier.

Gruss Marco

StrangeDenial

Neuer Benutzer
also ich hatte keine Druckluft da, habe den Lüfter aber so gereinigt und damit auch ausgebaut. (Dummer Fehler, denn das waren lackierte Schrauben :( )Hat ein wenig gebracht bei der CPU, allerdings ist die Grafikkarte nahezu unverändert. Der Rechner schmiert ab, wenn ich beispielsweise die FPU belaste - Temperaturen der CPU über 100°C und danach heisst es bye bye.

StrangeDenial

Neuer Benutzer
Also, für die Leute die es interessiert :D: Durch den Bios Flash habe ich es geschafft die GPU Temp. von 73°C auf 64°C zu reduzieren in Idle Mode. Wenn ich bedenke, das ich noch ein weiteren Monitor daran angeschlossen habe ist das schon ganz gut. Danke für den Tipp

gruß
strangedenial

morpheus3131

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920g Temperatur Nachfrage

Hallo

Also der Acer Aspire 5920g ist schon ein heißes Teil und das nicht im positivem Sinne!!

Habe im Normalbetrieb Temperaturen von CPU: 50°C und GPU 55°C und unter Volllast,also spielen,Dateien Koipieren usw.,CPU: 96°C und GPU: 95°C!?

Das finde ich schon sehr viel,auch wenn ich bis heute noch nicht weis wie war nun die CPU und die GPU werden dürfen um eine lange Lebensdauer zu garantieren!!

Mal vom Akku abgesehen,der nach einem Jahr Betrieb nur noch 10min hält,daß nenne ich mal Qualität!!

Habe mir einen Notebookkühler zugelegt,konnte die Temp. dadurch im 10°C senken,ist also auch nett die ware Erfindung!!

Wahrscheinlich kann man für 1000,-€ nicht mehr verlangen!!

Wäre halt schön gewesen solche Sachen vorher zu wissen,vielleicht auf der Verpackung zu erwähnen,wie zB.: das sich Win XP nicht installieren läst,das der Akku nur ein Jahr hält und das der Laptop nicht zum Spielen geeignet ist!!

Mfg!

Morpheus

Oben