Aspire 5930 und Xbox360: Mediadaten streamen von XBOX auf Aspire via WLAN

Illuminatus

Neuer Benutzer
Hallo leutle,

ich versuche es mal so kurz un prikelnd zu machen wie es nur geht.
Folgende Situation :
ich habe eine xbox360 die über das mediacenter auf meinem laptop lieder und filme abspielen kann.(Notebook und Xbox sind mit einer Fritzbox 7170 verbunden, Notebook per WLAN, Konsole per Kabel)

Folgendes passiert wenn ich die Musik (und nur bei Musik) via Xbox abspiele:

die WLAN Taste fängt an zu blinken, nach unregelmäßiger Zeit hört die Musik auf. Manchmal kehrt sie nach weiterer unregelmäßiger Zeit zurück manchmal nicht.

Beim Spielen im Internet das gleiche. Die WLAN Leuchte blinkt, dann kommen Pingsprünge => LAGS

Auch beim download von Dateien im Internet habe ich beobachtet, das die Lampe blinkt und es Geschwindigkeitsschwankungen beim Download gibt.

Habe mein Gerät dann eingeschickt, weil ich Fehler auf seiten der Xbox und des Routers(beim gleichen Router mit vorherigem pc via WLAN keine probleme gehabt) ausschließen konnte.
Während der Reperatur wurde dann auch die WLAN Karte ausgetauscht.
Als es zurück kam hab ich direkt ausprobiert, aber wieder das gleiche erlebt.

Das lustige ist nun, dass, während ich hier schreibe, ich auf die oben genannte Art und Weise die Musik höre. Die WLAN Leuchte blinkt ständig,ABER keine Unterbrechung der Musik kommt.
Heute morgen hatte ich das Problem jedoch noch.
Hab gerade mal beim Spielen getestet, dort treten weiterhin die Pingsprünge auf, immer begleitet vom Blinken der WLAN Leuchte.

Hm. Konnte gerade Beobachten wie das Blinken kurz eingesetzt hat ohne "belastung"

Was hat das blinken überhaupt zu bedeuten? Das das WLAN "belastet" wird?

Werde das Morgen nochmal testen und dann schauen ob diese Aussetzer noch auftreten.
Ich habe eben aus Frust, den bereits installierten Treiber neu runtergeladen und installiert.
Ich hoffe das war nich ein Fehler im Treiber was den ganzen Schlamassel ausgelöst hat.
Werde mich melden sobald ich weitere Ergebnisse hab.

Mfg

ich

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire 5930 und Xbox360

Wie ist die Signalstärke? Vielleicht funkt Dir auch ein anderes WLAN-Netzwerk auf dem selben Kanal rein. Das findest Du zB. mit dem inSSIDer heraus.

cheers, Swordfish

Illuminatus

Neuer Benutzer

also habe eben nochmal getestet was die musik auf der xbox angeht. wie bisher hört die musik auf un kommt manchmal wieder etc....

ich wurde wegen des problems von acer gestern angerufen un mir wurde gesagt das ich ein backup nutzen oder das notebook nochmal einschicken soll.
a) hab ich kein backup, bei 2 festplatten und ner vista dvd nich nötig
b) was sollte das backup bringen

c) was kann ich mir davon erhoffen wieder tagelang ohne pc zu sein? wenn die wlan karte ja schonmal ausgetauscht wurde aber anscheinend keine tests gemacht wurden, die meinem problem entsprechen....

Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.

Mit "Backup" meint der Support wahrscheinlich ein Recovery. Dazu musst Du nur [Alt] + [F10] beim booten drücken. Ob's was bringt ist die andere Frage.

cheers, Swordfish

Illuminatus

Neuer Benutzer

ja das is mir scho klar ;)

das bringt ja nur bei softwarefehlern was.

weiß denn hier jemand was es bedeutet wenn die wlan leuchte blinkt?
das würde vllt helfen das problem näher einzukreisen.

Oben