Aspire 5940 G - Grafikkarte aufrüsten möglich ?

sl1ck

Neuer Benutzer
Hey alle zusammen ich hab mal eine frage an euch,

ich habe einen Acer Aspire 5940 und will meine Grafikkarte nachrrüsten.

Geht das?

Ich weiß auch nicht ob ich eine OnBoard Karte habe oder nicht!

Naja freue mich auf eine Antwort

MFG

sl1ck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5940 Aufrüsten?

@ sl1ck

Was ist denn zurzeit für eine Grafikkarte verbaut ? Was stehen denn für Einträge im Gerätemanager unter der Rubrik Grafikkarte dazu ?

Meines Wissens nach gibt bzw. gab es das Notebook Acer Aspire 5940 nur als [G] Modell mit einer leistungsstarken internen Grafikkarte !

Auch, wenn es manche User hier nicht mehr lesen können, erlaube ich mir dennoch immer wieder diesen - wichtigen - Hinweis: Bei einem derartig massiven Eingriff in das Innenleben eines Notebooks innerhalb des Garantiezeitraumes erlischt umgehend die Herstellergarantie !

Edit 01:

Acer Produkt Seite - Aspire 5940G Serie

sl1ck

Neuer Benutzer
Also...
ist zwar schon ein bisschen länger her das ich nicht geantwortet habe aber egal.

Ich habe die Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650!

Ich hätte aber ganz gerne eine neue.

Da alle meinen es gäbe keinen Aspire 5940 ?(
gtva-1-png.html

Ich würde ganz gerne auf die ATI Mobility HD 5650 aufrüsten.

( http://www.bilder-hochladen.net/files/gtva-1-png.html ) ein bild von meinen computer eigenschaften.

Also wär net wenn mir jetzt nochmal jemand denau sagen könnte ob ich aufrüsten kann oder nicht?!

Hoffe auf eine schnelle antwort und danke schonmal im vorraus.

MFG

sl1ck

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

EDIT: Ich habe auf dir rückseite meines laptops geschaut und da steht doch 5940G ja sry nochmal!

danspy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940 G - Grafikkarte aufrüsten möglich ?

Probiere es doch mal mit übertakten mit dem "AMD GPU Clock Tool" damit kannst du vieleich noch etwas Herausholen.

Gruss.

Oben