Aspire 6530G 2te Festplatte einbauen, wie?

DarkCux

Neuer Benutzer
Hallo Acer Gemeinde,

habe mal eine Frage, was sonst, also habe ein Aspire 6530G mit 320 GB Hdd nun wollte ich mal unter das Nebenfach für die zweite Festplatte schauen, nur wenn ich den Schraubendreher ansetze drehen sich die Schrauben mit! Will ja nun nichts kaputt machen, also hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Oder bedeutet das, dass Nebenfach ohne Funktion ist bzw. man keine 2te Festplatte nachrüsten kann ?

Danke für Eure Mühe im Vorraus

DarkCux

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Ahm, wenn man einen Schraubenzieher benutzt will man doch, dass sich die Schrauben drehen?? Oder hab ich da was falsch verstanden?? ;) ;)

Das 6530 kann man auch mit 2 Festplatten ordern, also muss da wohl oder übel der zweite Schacht druntersitzen. Machs mal auf, da sollte dann der SATA Anschluss kommen.

lg

DarkCux

Neuer Benutzer
Sehr witzig, ich komme aus dem IT Bereich nur das mal vorweg... ich sagte doch die Schrauben drehen sich mit.... man setzt den Schraubendreher an und die Schrauben schrauben sich dann aber nicht nach oben bzw. drehen sich nicht raus....

darkcux

Swordfish

Moderator a.D.
Original von DarkCux
Sehr witzig, ich komme aus dem IT Bereich nur das mal vorweg... [...]
Dann solltest Du Dich auch klar und unmissverständlich ausdrücken können... Das hast Du bis jetzt in diesem Deinem Thread in mittlerweile drei Posts nicht geschafft.

Wenn Du sagst,

Original von DarkCux
[...] die Schrauben drehen sich mit [....]
dann kann ich sölla nur zustimmen. Seine Antwort find' ich übrigens keineswegs witzig, sondern völlig verständlich.

Original von DarkCux
[...] man setzt den Schraubendreher an und die Schrauben schrauben sich dann aber nicht nach oben bzw. drehen sich nicht raus....
Dann hast Du ja als einer "aus dem IT Bereich" - was auch immer das heißen mag - sicherlich ein genügendes Maß an technischem Verständnis, um zu erkennen, dass Wohl das Gewinde hinüber sein muss... Wenn dem tatsächlich so ist, sollte es reichen die übrigen Schrauben zu lockern und mit sanfter Gewalt die Abdeckung zu lockern...

cheers, Swordfish

DarkCux

Neuer Benutzer
@Swordfish

Oh man, wusste nicht das ich alle Einzelheiten bis ins allerkleinste erklären muss, war der Meinung das es so verständlich erklärt habe! Dachte eigentlich das es sich um so eine Art Schutz von Acer ist, weil es sich ALLE Schrauben (sind 2 Stück) mitdrehe.... aber anscheinend hat ja keiner dieses "Problem".... aber falls ich eine Lösung finde werde ich sie hier mitteilen...

grüsse

darkcux

Quietschi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530G 2te Festplatte einbauen, wie?

Also mal ehrlich, manchmal kann man einfach die Antworten nicht lesen...
Ich bin zwar neu hier im Forum aber habe einige Erfahrung mit PC. Es kann nicht jeder fit im Betrieb mit irgendwelchen Rechnern sein, also seit doch ein wenig umsichtig.
Neugierig wie ich war habe ich natürlich auch gleich mal den Deckel aufgeschraubt und nach gesehen wo man eine 2. Platte einbauen kann. Die Schrauben bleiben in dem Kunststoff "hängen" also muss man entweder mit den Fingernägeln unterstützen beim rausdrehen oder infach vorsichtig den Deckel abheben. Aber bitte von der Batterie-Seite aus. Auf der anderen Seite sind Kunststoff-Häckchen die man beim Aufklappen nicht abbrechen sollte. Danach sieht man die beiden Einbaufächer.
Übrigens war ich erstaunt das die Platten "über Kopf" betrieben werden. Ob das den Lebenslauf verlängert wage ich zu bezweifeln....
Außerdem ist die nur durch eine Plastik-Halterung fixiert. Wenn der Laptop mal blöd auf die rechte Seite stößt kann die Platte aus dem Anschluß fallen! Ich habe mal vorsorglich gleich ein passendes Stück Styrophor dahinter geklemmt.
Weiss eigentlich jemand wo man den passenden Einbaurahmen aus Kunststoff bekommt? :rolleyes:

Oben