Aspire 6530G Bluetooth

MaTzEe

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage bezüglich Bluetooth...
Und zwar gibts ja diese Schnellstart Tasten die funktionieren auch alle einwandfrei bis auf die für Bluetooth, wenn ich da drauf drück steht da "keine Einheit"...

ABER....

ich habe ja vor einiger Zeit (als der Laptop neu war ;)) alle Tasten gedrückt und ausprobiert und da stand halt
"Bluetooth aktiviert/deaktiviert" !!!!

Meine Frage ist nun wieso das jetzt nich mehr geht?!?!??! :confused::confused::confused:
Kann man irgendwo ausversehen was drücken und das deaktivieren oder so, keine ahnung...
BITTE BITTE HELFT MIR :)

MaTzEe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530G Bluetooth

ja ähm...wo finde ich das denn im geräte manager?? :confused: bin nich sooooooo der pc experte :cool:

achja und ich bin mir ganz sicher das da mal "bluetooth aktiviert" stand :) ich wollte ja schonmal was über bluetooth schicken aber der hat das handy nie gefunden...aber das is ja sicher ein anderes problem :)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

In Einzelfällen kanns durchaus sein, dass durch den fehlenden Treiber das Modul als nicht vorhanden auffällt. Wenn du den Treiber aber installiert hast, und es erscheint totzdem keine Einheit, dann hast du es wahrscheinlich ned verbaut.

bunteradler

Neuer Benutzer

ja ähm...wo finde ich das denn im geräte manager?? :confused: bin nich sooooooo der pc experte :cool:

achja und ich bin mir ganz sicher das da mal &quot;bluetooth aktiviert&quot; stand :) ich wollte ja schonmal was über bluetooth schicken aber der hat das handy nie gefunden...aber das is ja sicher ein anderes problem :)

Den Gerätemanager findest du in der Systemsteuerung.

MaTzEe

Neuer Benutzer

und wo finde ich einen passenden treiber??? :confused:
kann es denn manchmal sein, dass wenn der laptop irgendwelche updates macht das da irgendwann mal was dabei war das das bluetooth aktiviert wurde?!?!?

Daywalker2811

Neuer Benutzer

Schau doch erstmal nach ob du irgendwo auf dem LapTop nen Aufkleber hast mit dem berühmten "B" für Bluetooth. Wenn der nicht da ist ( Unterseite oder auch in dem Aufkleber mit den eingebauten Komponenten) würde ich zu 100% behaupten das kein Blauzahn verbaut ist. :)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

und wo finde ich einen passenden treiber??? :confused:
kann es denn manchmal sein, dass wenn der laptop irgendwelche updates macht das da irgendwann mal was dabei war das das bluetooth aktiviert wurde?!?!?

Den Treiber findest bei Acer?!
>>Acer Global Download

Schau doch erstmal nach ob du irgendwo auf dem LapTop nen Aufkleber hast mit dem berühmten "B" für Bluetooth. Wenn der nicht da ist ( Unterseite oder auch in dem Aufkleber mit den eingebauten Komponenten) würde ich zu 100% behaupten das kein Blauzahn verbaut ist. :)

BTW: Würde ich auch so sagen ;)

MaTzEe

Neuer Benutzer

hmm very merkwürdig das alles :eek: hatte grade mal den treiber runtergeladen und der hat beim installieren gemeckert das kein passendes bluetooth gerät gefunden wurde (oder sowas in der art :rolleyes:) naja dann hab ich das wohl wirklich nich verbaut...ich war aber wirklich wirklich der meinung....
naja trotzdem DANKE für eure hilfeleistungen :)

lg matze

Oben