Aspire 6530G XP Treiber ATI

Mr.Vain

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche schon seit Stunden nach einem funktionierenden XP Treiber für die Notebook Grafikkarte (ATI HD 4650) 1 GB

Gibt es evl ein "abgespeckter" Treiber, den ich verwenden kann.

Mir würden auch 80% Grafikleistung reichen ^^

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 6530G XP Treiber ATI

Hi, Mr.Vain

Foren Suche benutzen, XP Ati Mobility Treiber suchen viele..
Und evtl. noch posten was du schon probiert hast.

Lev-Rippa

Neuer Benutzer

Hallo liebe Community

Ich wollte als neues Mitglied nicht gleich einen neuen Thread aufmachen und dachte mir, ich probier es hier mal.

Ich habe das NB Acer Aspire 6530g. Allerdings bin echt wirklich kein Freund von Vista und möchte deswegen XP installieren.
Als ich dies tun wollte, ist mir aufgefallen, dass ich gar keine CD mit Treibern dabei hatte. Hier bei Acer finde ich keine XP Treiber für das NB, oder ich bin doch etwas zu blöd.
Das einzigste was ich bisher fand war diese Seite

Acer Aspire 6530 6530G Laptop Download Windows XP Drivers | LAPTOPDRIVERS.NET

nur bin ich dabei etwas skeptisch.

Einen schönen Abend noch :)

bmwGTR

Neuer Benutzer

Acer bietet für dein Notebook keine XP-Treiber an!

Wieso nimmst du nicht die von der Seite?

mfg
bmwGTR

Lev-Rippa

Neuer Benutzer

Weil wieso kann eine Seite XP Treiber für das NB zum Download anbieten, der Hersteller aber nicht, deswegen die bedenken.
Nicht das ich am Ende das NB abschiesse.
Eine Frage am Rande: Wo genau finde ich alle Treiber, die vom Verkauf aus drauf sind, auf dem NB?

lg

bmwGTR

Neuer Benutzer

Hast du noch das vorinstallierte Vista auf deinem Notebook?

Wenn ja, müsste es auf C:\ einen Ordner names "Drivers" geben. Dort sollten alle drin sein.
Wenn nicht, kannst du sie hier herunterladen:
Service und Support

Zu den XP-Treibern:
Diese Treiber sind einfach von den Herstellerseiten der einzelnen Geräte zusammengetragen worden (z.B. von ATI für die Grafikkarte).

mfg
bmwGTR

Lev-Rippa

Neuer Benutzer

Ja habe ich.
Also müsste es theoretisch damit funktionieren. Falls nicht, kann ich ja wieder Vista drauf hauen.
Da die Liste der Treiber nicht grade klein ist, nehme ich mal an, das diese komplett ist, oder?
Auf jedenfall bedanke ich mich für die schnelle Hilfe :)

Edit: Ich hatte gar keine CD dabei. Wie soll ich Vista bei eventueller Neuinstallation wieder drauf bekommen?

lg

Zuletzt bearbeitet:

bmwGTR

Neuer Benutzer

Ja der Treiber Ordner müsste komplett sein.

Für Vista:
Lade dir bei der Saugstube Vista herunter (aber bitte ohne Key) und installiere Vista mit dem Key der unten angebracht ist.

mfg
bmwGTR

bmwGTR

Neuer Benutzer

Ich meinte eigentlich den Treiberordner, müssten aber auch auf der Webseite komplett sein :D

mfg
bmwGTR

Middi1408

Neuer Benutzer

Nach drei Tagen rumprobieren habe ich die Lösung für ein ASPIRE 6530G mit HD 4650 und Windows XP:

Einfach von Acer.de den Win Xp "VGA Treiber ATI M92&M96" vom ASPIRE 6530 runterladen und installieren.

Viel Spaß!

Oben