Aspire 6920 - Windows 7 Ultimate - Erfahrungen ?

diabelo

Neuer Benutzer
Hallo und liebe grüße aus Berlin :D
Bin der neue und habe mich gerade mal angemeldet :eek:
Habe viel in diesen Forum gelesen und nun mußte ich mich mal anmelden und mal eine Frage zu meinen Notebook und win 7
würde es gerne draufbügeln finde aber auf der Acerseite unter treiber nix was auf Win 7 und dem 6920 hinweißt
und habe jetzt langsam den überblick verloren
hoffe mal das mir jetzt hier geholfen werden kann
liebe grüße diabelo :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strolch

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920g und win 7 Ultimate

vista-treiber machens auch;)
besser ist natürlich treiber direkt vom hersteller der hardware laden, sind oft besser als von acer angebotene.

diabelo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920g und win 7 Ultimate

:eek: also
dann muss ich kucken welche Hardware ich drinnen habe zb mit EVEREST :confused:
und dann erst mal alle Treiber sammeln und dann Neuinstallieren ?
oder Upgraden
liebe grüße diabelo

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS 6920: Windows 7 Ultimate

dein gerätemanager zeigt dir das an ;)

chipsatz, graka, sound, touchpad, launchmanager, wlan, lan, evtl bt,... und so weiter...

win7 wird wahrscheinlich sehr viel selber schon erkennen/installieren, nur ist es meistens besser bei den komponentenherstellern die treiber zu saugen. die haben evtentuell spezielle funktion dann auch integriert ;)

diabelo

Neuer Benutzer

:D na das wird doch bestimmt schon jemand gemacht haben
Vielleicht :rolleyes: aber nur vielleicht kann ja derjenige die kompletten Treiber für das 6920 Zurverfügungstellen stellen für win7 oder einfach mal die ganzen teile aufzählen und die links dafür :]

Liebe grüße diabelo ;)

Schambach

Neuer Benutzer

darauf hatte ich auch gehofft :D
Btw...kann mir jmd sage, ob ich Win 7 64bit oder 32 bit auf meinem 6920 mit Centrino; ATI Radeon HD3650 und 250GB?? Hab gerade leider keine genaueren Daten hier

diabelo

Neuer Benutzer

Wenn ich also ein Ultimate habe welche Version sollte ich für das 6920 benutzen das 32 oder das 64 bit ?
Und welche Treiber für Ultimate die Vista Ultimate :confused:
liebe grüße diabelo

Swordfish

Moderator a.D.

@Schambach, diabelo: Drückt [Windowstaste] + [Pause]. Da seht ihr, ob ihr ein 32- oder ein 64-Bit Betriebssystem habt.

cheers, Swordfish

TheOllie

Informator

Hallo,

Und welche Treiber für Ultimate die Vista Ultimate :confused:
Die Treiber sind für alle Versionen gleich. Ob Ultimate oder nicht, denn Ultimate, Enterprise und ähnliches sagt nur aus, welche "Ausstattungsmerkmale" Dein Windows hat und welche nicht. Die Treiber sind davon aber unberührt. Du musst nur schauen, das Du bei einem 64-Bit System, eben auch 64-Bit Treiber bekommst und bei 32-Bit eben die für 32-Bit Systeme.

F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 - Windows 7 Ultimate - Erfahrungen ?

@ diabelo

Wie wäre es denn, wenn Du den Anfang machst ? Hardware identifizieren - Treiber zusammensuchen - Windows 7 installieren ! Wo ist das Problem ? :confused:

Oder möchtest Du gerne alles "auf dem Silbertablett serviert" bekommen ? Noch ein hübsches Schleifchen drum ?
:rolleyes:

diabelo

Neuer Benutzer

So hat zwar lange gedauert
aber ich habe mich jetzt am Soontag Abend daran gemacht die alte Festplatte auszubauen und dann eine neue 500ter einzubauen :]

Danach habe Ich mich dann daran gemacht Win7 64 Bit drauf zu machen
habe mich an dem Post "Aspire 8920 G - Windows 7 64 bit - Treibersammlung"
von Micci gehalten und kann nur sagen super :rolleyes: alles funtz super
nur die Cam hat probleme gemacht
habe dann den ältern treiber Camera_Suyin_2.0.8.3_W7x64W7x86_A benutzt

Es geht alles super habe nur noch nicht die ganzen Acer Programme Instaliert

Liebe grüße diabelo

achja wo oder wie muß das Acer-Aspire-8920g i (.themepack) hin oder wie Instaliere ich das ?

Bennedito

Neuer Benutzer

habe es auch schon drauf gehabt allerdings Upgrade gemacht... und eins kann ich dir sagen war unzufrieden weil ich nicht alle treiber hatte... für mich war klar das ich erstma gucke wo ich alles her bekomme... am schlimmsten hat es mich getroffen das ich das eRescovery nicht mehr install... konnte und somit nicht mal mehr zurück kam... naja nach langem werkeln habe ich es geschaft (ist schon wieder nen anders Thema) also wenn du Lust Hat dann stell doch mal die Treiber zur verfügung? :D

Wäre Nett...

Mfg

Bennedito

Neuer Benutzer

nein habe die 32 bit drauf gehabt... da diese bei meinem Aspire one 751 ausreicht zumindest von der Leistung von diesem Gerät... aber meinst du die 64 bit version löst die Probleme mit meinem Treiber? (Anwenungstreiber) glaube ich nict wa?:rolleyes:

Oben