Aspire 6930 - Fragen zu DVB-T - Hilfe

6530G User

Neuer Benutzer
Hallo

Habe mir gestern ein Acer Aspire 6930 gekauft.
Der Verkäufer meinte es ist ein DVB-T Teil verbaut, die Antenne und ne Fernbedienung ist auch mit bei.

Nur wie kann ich jetzt das Programm starten um TV zu schauen? ?(

In der Anleitung habe ich nur gefunden wie ich die Antenne anschließe.
Jetzt ist die Antenne angeschlossen und die Fernbedienung funktioniert auch und ich würde jetzt gerne was sehen :p

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Mfg David

6530G User

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 - Fragen zu DVB-T - Hilfe

Na da steht nur TV einrichten und da muss ich die Nutzungsbedingen vom Media Center akzeptieren und da steht wieder drin das die es sich vorbehalten die Nutzungsgebühren zu ändern. Kostet das dann nun was oder nicht?

Google schon die ganze Zeit und finde dazu nix. :(

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Also ich habs mal nur getestet auf meinem 6530G, weil ich ja normal über meinen Fernseher schaue. Aber das hat nix gekostet und ich habs über das MediaCenter laufen gehabt. Aber fix sagen kann ich dir dazu leider auch nix :(.

6530G User

Neuer Benutzer

Danke dir trotzdem schon mal für deine Antwort.

Wenn ich nen TV Kabl oder die DVB-T Antenne dran hab müsste ich doch auch ohne Internet TV schauen können oder muss der dafür immer online sein?

So ganz bin ich mit dem Ding noch nicht zufrieden, finde als Laie nicht mal raus ob das Ding nun nen TV Tuner drin hat oder der Verkäufer keine Ahnung hatte. :(

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir da mehr zu sagen kann???

Zuletzt bearbeitet:

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Ja ich glaube da sind noch Leute die dir besser helfen können. Also an und für sich (jetzt rein logische Überlegung von mir) müsstest du auch TV ohne Internet kucken können.

Aber wie gesagt da findet sich sicher noch jemand der dir weiterhelfen kann :D.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin Moin,

Ich habe auch ein 6930 allerdings ohne eingebautes DVB-T Modul.
Ich nutze also via USB. Ich schaue ebenfalls über Media Center TV.
Was der bei der Einrichtung zum TV schauen runterlädt, ist die TV-Zeitung, was auch EPG heist. Elektronischer Programm Guide. Dazu gibst Du deine Plz ein und der sucht die Plz-Relevanten daten runter. Also für die öffentlich Rechtlichen. Was ja Ländertypisch ausgestrahlt wird. MDR Sachsen, MDR Thüringen usw.

Danach aktualisiert er regelmäßig und eigenmächtig die Daten wenn Du das so eingestellt hast.
Du brauchst also nur den Programmsuchlauf starten. Dann kannst du TV schauen. Sollte dein Progi auch abstürzen wie hier aufgeführt, dann updaten dann läuft es gut. Zumindest war es so bei mir.

Als kleiner Tip.

Antenne wenn es geht raus ins freie und nicht zu nah an elektrischen Geräten, das stört den Empfang. Wenn Du in einer sehr guten DVB-T Metropole wohnst gehts auch im Zimmer. Berlin, Hamburg, Frankfurt usw.
Infos wegen Empfang kannste hier abfragen:
www.ueberallfernsehen.de

Wenn Du noch was wissen willst frag.

Fazit: Du kannst ohne Internet TV schauen. Das internet nutzt Media Center nur für Zusatzinfos.
Kannste aber auch ausschalten, unter einstellungen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

Thomas

Vonyc

Neuer Benutzer

Und du musst die Antenne die dabei war, eine DVB-T Antenne anschließen, und nicht die Zimmerantennne aus der Dose !!!

Wie bist du auf die Idee gekommen ?

Google mal was DVB-T ist ;)

Oben