AW: Aspire 6930G-864G32MN - Media Markt
Darf man in einem Acer-forum von einem Acer abraten ???
Ich habe nach einem Unfall - not gedrungen und wenn ich ehrlich bin etwas überstürzt einen Aspire 8930G gekauft.
0% finanzierung bei Mediamark.
Ausschlaggebend war die Leistung und der Preis.
Gesehen und eingepackt.
Da gab es nichts besseres !
Zuhause ausgepackt - fiel mir direkt ein Pixelfehler ins Auge - reklamiert und die Aussage bekommen einer muss toleriert werden bei mehr als 2 darf man umtauschen.
Software Ausstattung ist Ordnung nicht überragend aber was man braucht ist dabei. Was positiv auffällt und was ich bei meinen anderen Laptops (Asus und Sony ) vermiss habe ist gute Backup-Lösung. Aber zurück zur Frage.
Für einen Fotografen gibt es besseres - z.B Sony oder non plus Ultra MAC - von der Rechenleistung her ist der Sony etwas langsamer aber vom Display gibt es nichts besseres.
Tasten - Anschlag und und haptick lassen beim acer zu wünschen über - Tastatur gibt bei intensiver Nutzung nach und verbiegt sich.
Deckel (Displayrückseite) sehr weich und vermittelt einen zerbrechlichen eindruck. Nach dem zweimaligen Transport in einem Targus-Notebook-Rucksack plitter die erste Kunststoffkante ab.(ohne äußere Einwirkung - vermutlich durch verwinden des labilen Deckel - Spannungsriss)
Ich nutze das Laptop eigentlich ausschließlich zum online-gamen.
Leider kommt es dort zu permanenten aussetzer im Wlan.
Ob es an Vista liegt oder an Acer hab ich noch nicht fest gestellt .
Ich hab bei vista schon alles versuch - auch schon Programme wie Vista-Anti-lag installiert. Aber ein reibungsloses Spielen ist nicht mit dem Acer nicht möglich. Keine ahnung woran liegt (vermutlich taugt die Wlan-Karte nicht.
(der schwächere ASUS - macht da keine Probleme)
Sorry ich schweife wieder ab - liegt an der enttäuschung - ich würde meine 2 Monate alten Acer gerne wieder verkaufen)
Zurück zur frage Acer für Fotografen - nee - lieder einen laptop mit LED-Display - ein 18 Zoll Display
Die echte Innovation hat Sony beim AW11 im Displaydeckel versteckt. Dort nämlich verbirgt sich die Beleuchtung des Bildschirms, die das Bild erst zum Strahlen bringt. Normalerweise wird dieser Job von Lichtleisten erledigt, die seitlich im Displaydeckel stecken.
Meist werden dafür sogenannte Kaltkathodenlampen verwendet, bei guten Laptops nutzt man LED-Lampen. Die halten länger und verbrauchen weniger Strom.
Die Lampen sitzen nicht am Rand, sondern sind kachelförmig über die gesamte Rückseite im Deckel verteilt. Sony verwendet nicht die üblichen weißen Lampen, sondern bestrahlt den Bildschirm mit farbigen LEDs in den Grundfarben Rot, Grün und Blau und der Adobe-RGB-Farbraum wird komplett wiedergeben. Ideal für Fotografen und Bildbearbeitng.
Ich entschuldige mich bei den Acer fans - aber vielleicht kommt die freude an dem Aspire noch . Z.Zt könnte ich heulen.
PS. Tipps zur behebung der Funkunterbrechung / Wlanprobleme nehme ich gerne an.
PPS. ich schwöre das ich nicht bei Sony arbeite und von Asus kein Geld bekomme. ASUS is for me the best