Aspire 6930G festplattenproblem - klackt

matzepukem

Registrierte Benutzer :(
ich hab das 6930g mit dieser festplatte wd2500bevt-22zct 250 GB
und zwar klackert die alle 2-3 Sekunden im ide ist das normal oder soll ichs Notebook lieber umtauschen es is gerademal 2 tage alt mfg Matze

Drebin

aktiver Benutzer
AW: hallo festplattenproblem

laute geräusche sollte die platte nie machen außer sie hat nen bewegungsensor und schützt sich so vor erschütterungen.
meine DELL platte macht das nur wenn ich mit dem book rumlauf.
wenn das klacken auch im STAND betrieb ist kann das ein zeichen dafür sein das was mit der platte nicht stimmt.
=
einschicken (3W)
oder da erst 3 tage alt zurückgeben und anderes kaufen

matzepukem

hi mal ne frage bei mir zeigt HD Tune 2.55 gar keine health Daten unter Vista an und bei Info keine Seriennummer ? ist das normal cu Matze

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ein Tack im Sekundentakt macht meine Platte auch. Ist die 320er Scorpio von WD - rennt und rennt schon ein halbes Jahr und ist bei Vista normal.

matzepukem

AW: Aspire 6930G festplattenproblem - klackt

hab jetzt auch mal dieses defrag ausgestellt ist ein bissel besser geworden im mom kann ich damit leben und wenn nicht gibts ja noch ebay :)

SIGSauer

Neuer Benutzer

omg! Festplatten klacken...??!!!? Ich bekomm da immer Gänsehaut. Da wird sofort die Festplatte gespiegelt solange es noch geht.

bluttraum

Neuer Benutzer

Liegt daran, dass Vista im Leerlauf immer automatisch zu defragmentieren beginnt, und da springt der Lesekopf nun mal. Ich habe mich am Anfang auch immer gewundert, warum selbst im Leerlauf die HDD-LED immer leuchtet :D

Apocalypse

AMD VISIONist

HDD Klackern.. omg,da stimm ich aber mal RICHTIG dem SIGsauer ZU.

Private Daten täglich Backup machen!

Das hat ich mal mit einer 3,5" 80er platte, da waren Mehrere Sektoren im A...
Hatte diese dann mal im Externen Gehäuse u. ein CheckDisk (ausführlich) durchführen lassen u. da hing sich die platte dann auf-ERGO- HDD CRASH = MÜLL !

Aber das nach 3tagen betrieb das ist ein absolutes *NO-GO* Book umtauschen. Garantiefall !

lg

Ps: Selbst meine beiden Hitachi 250er Klackern nicht wenn Vista Defragt.

bluttraum

Neuer Benutzer

Okay dann stelle ich mal für meinen Teil etwas richtig:
Es gibt das leise "klackern", das Geräusch wird durch den Schreib/Lesekopf der HDD erzeugt, wenn er woanders hinwandert.
Und dann gibts es dieses kratzende klackern, ich hatte das einmal, da blieb auch der PC kurz hängen (3x-5x klackern, währenddessen keine Reaktion)....DAS ist das böse klackern, was bald zu einem Headcrash übergehen kann. Oder auch einfach langsam aber sicher die Sektoren der Reihe nach eingehen ;-)

matzepukem

hab heute mit Acer telefoniert die wd hat ne Macke wir ausgetauscht :) das war son komisches anlaufen der festplatte alle 2-3 Sekunden

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich mein ja auch nicht ein lautes klacken, sondern ein leises klicken - wie ich ´s genau beschreiben soll, weiß ich auch nicht. Nicht so, als ob was kaputt wäre, sondern einfach ganz normales Lesegeräusch, wo der Kopf hin- und herspringt.

Eggert

Neuer Benutzer

Hat meine Platte auch. Ebenfalls eine WD mit 250 GB aus einem 5920g. Es klingt so, als ob sie sich "verschlucken" würde. Mich hat es anfangs so tierisch genervt, aber ich musste mich daran gewöhnen. Die Platte ist außerdem auch noch sehr langsam, da bekomme ich manchmal einen Wutanfall, wenn die Lampe nur am Leuchten ist und nichts passiert. Ist halt der Preis für Mobilität und wenig Verbrauch (5400 upm).

Du kannst mal das Diagnose-Tool von WD drüberlaufen lassen. Also meine wurde als i.O. diagnostiziert.

matzepukem

habs eben auch mal rüberlaufen lassen ist auch io hab dann mal einf fsc eingebaut und das hat auch das selbe geräusch jetzt hab ich den dvd brenner ausgebaut und siehe da der macht das komische klackern..

SIGSauer

Neuer Benutzer

Hört auf mit dem klacken...!!!! ich krieg Paranoia! Seit dieses Thema offen ist hab ich das Gefühl das sogar mein Auto klackt :eek::eek::eek:

Oben