Aspire 6930g- Install Prob.

UpMerge

Neuer Benutzer
Hallo!

Da steht alles über meinen Laptop: MediaMarkt

Mir gefällt das vorinstallierte Vista (x86) nicht mit dem ganzen Schnickschnack, darum wollte ich mir mein gekauftes Vista (x64) sauber installieren aber mit dem Key vom Leptop.(Beides Home Premium)
Hab von der DVD gebootet und fing an zu installieren aber am Ende der Installation, da wo dann updaten kommt, bricht er ab und schreibt dass er den Boot-irgentwas nicht verändern kann.

Hab die Platten vorher Formatiert.
Habs mit IDE und AHCI umstellen probiert.(Hab ich irgendwo gelsen!?!)

Wo liegt da das Problem?:mad:

Toll find ich auch, dass 4 gb Ram verbaut sind und ein x86 installiert ist.
Die kommen auf Ideen! :(
Das ist natürlich auch mit ein Grund wieso das x64 drauf muss!

MFG UpMerge!

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930g- Install Prob.

Hallo-->"Hab von der DVD gebootet und fing an zu installieren aber am Ende der Installation, da wo dann updaten kommt, bricht er ab und schreibt dass er den Boot-irgentwas nicht verändern kann."--Hast du evtl. versucht ein Upgrade zu machen?Wenn ich mich recht erinnere kommt nach dem Booten der DVD ...press any key...!´Dann werden die wichtigen Dateien kopiert.Jetzt kannst du zwischen "Upgrade" oder "benutzerdefiniert" auswählen-->nimm benutzerdefiniert. Danach wird dir die Möglichkeit gegeben eine Partition für die Installation zu wählen. Hier solltest du die alte C Partiotion zuerst löschen und dann anschließend neu formatieren. Im Anschluss wählst du eben diese Partition zur Installation aus. So sollte es eigentlich klappen.

UpMerge

Neuer Benutzer

THX für die Antwort!

Hab das eigentlich so gemacht wie du beschrieben hast aber ich werds nochmal versuchen.
Melde mich nochmal.

EDIT: Habs schon richtig gemacht, denn die selbe Fehlermeldung kam auch davor.

"Windows could not update the computer´s boot configuration. Installation cannot proceed."

Hab alle Platten formatiert.

Zuletzt bearbeitet:

UpMerge

Neuer Benutzer

Ich brauche wirklich Hilfe!
Komme hier nicht weiter!
Hab das ganze Internet durchforstet aber nichts passendes gefunden.:mad::mad::mad:

UpMerge

Neuer Benutzer

Ja es war einer dabei, den hab ich aber schon versucht.
Den DVD key von dem anderen Vista hab ich auch schon probiert.
Beides funktionierte nicht.

Mario

Neuer Benutzer

Versuch mal, wenn du eine Recovery DVD ertellt hast, das System zurück zurück zusetzen.
Wenn dies auch nicht klappt wird die Festplatte nicht erkannt.
War jedenfalls bei mir so.

UpMerge

Neuer Benutzer

Hab keine Ricovery dvd.
Aber beide Festplatten werden erkannt, kann sie bei der Installation auswählen.
Wenn die Festplatten nicht erkannt werden, kann ich sie doch nicht auswählen oder?

Zuletzt bearbeitet:

UpMerge

Neuer Benutzer

Beide Platten sind im Bios erkennbar.
Den Ramtest werde ich durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
S

spiky1984

Guest

Bei meinem 6935G musste ich für die Installation von x64 mir mit vlite erst eine Vista DVD erstellen, in der der Intel ICH9 Treiber integriert war bevor es funktioniert hat. Ansonsten ist er immer gegen Ende der Installation komplett abgeschmiert.

UpMerge

Neuer Benutzer

Hab ich auch gerade erfahren aber wo finde ich den Treiber oder wie heisst er genau?
Vielleicht auch noch eine Anleitung wie man den Treiber integriert?

THX:)

Zuletzt bearbeitet:
S

spiky1984

Guest

Ich hab den Treiber mal auf meinen Webspace geladen. Ich hoffe du hast WinRAR oder 7zip. http://www.jan-glaeser.de/Vista.rar

Dann brauchst du noch vLite, das gibts hier: Download - vLite - Windows Vista configuration tool

Und, weil es sich um Vista handelt auch noch das Windows Automated Installation Kit, das gibts hier: Download details: Windows Automated Installation Kit (AIK)

Zu guter letzt natürlich noch eine Vista x64 DVD. Du startest vLite, hast hoffentlich all das Zeug installiert und es meckert nicht mehr; lädst deine Vista DVD auf die Festplatte (über vLite) und dann wählst du mehrere Treiber hinzufügen (originaler Wortlaut kann etwas variieren) und schickst ihn dann auf den Vista Ordner, den du aus meinem rar entpackt hast. Ganz am Ende dann auf eine neue DVD brennen und die Installation sollte klappen. CD Key in vLite eingeben kann ich nicht empfehlen, unter Vista funktioniert das ganze nicht richtig und du musst ihn am Ende dann nur wieder ändern vor dem Aktivieren.

UpMerge

Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!
Werd ich heute gleich noch machen!

Melde mich nochmal obs funktioniert hat, danke dir und auch allen anderen soweit!!!

MFG

UpMerge

Neuer Benutzer

Hab den Treiber integriert aber es funktioniert nicht.
1.) Wann sollte der Treiber denn, bei der Windows installation, installiert werden oder wird er vom Setup einfach aufgerufen?
2.) Muss ich ihn vielleicht selbst aufrufen?

Die Hauptplatte wird auf jendenfall nicht erkannt.
Kann auch den Treiber manuell suchen aber finde ihn leider nicht.

3.) Wo wird der Treiber denn abgespeichert?

Bei mir scheint es so nicht zu funktionieren.

4.) Muss ich bei Vlite auf irgentwas achten wenn ich den Treiber integriere?

MFG!

Zuletzt bearbeitet:
S

spiky1984

Guest

Der Treiber wird bei mir gegen Ende der Windows Installation installiert, dann kommt auch diese typische rote Box, der Treiber sei nicht signiert ob ich ihn trotzdem installieren möchte, welches ich dann bejahe.

Wo kannst du den Treiber manuell suchen? Eventuell kannst du ihn auf einen USB Stick ziehen und von da laden?

Bei der Integration ist eigentlich nichts weiter sonst zu beachten außer, dass du auf mehrere Treiber klickst und den ganzen Ordner reinpackst.

Oben