Aspire 6930G komme nicht ins Internet - falscher Treiber?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 6930G komme nicht ins Internet - falscher Treiber?

Meinst du die Bedienungsanleitung vom Laptop? Die ist ebenfalls auf dem FTP-Server - oben der Link

TV Tuner, damit kannst du DVB-T empfangen. Wenn du einen eingebaut hast, müsste deinem Laptop eine Antenne zum Anschrauben oder anschließen beiliegen.

holunder26

Neuer Benutzer

nein mein Laptop hat keinen DVB-T Empfänger,zumindest lag keine Antenne dabei.Allerdings war eine große schwarze Acer-Fernbedienung dabei mit TV Tasten.(?)
Kann man einen DVB-T Tuner nachrüsten,wenn ja,welcher ist da zu empfehlen?

holunder26

Neuer Benutzer

Hallo,

alle Treiber sind installiert aber ich kam nach wie vor nicht ins Internet.Daraufhin installierte ich Everest Ultimate und der zeigt mir nun an,daß eine Netzwerkkarte im Laptop verbaut ist,dessen Treiber gar nicht aufgeführt ist auf der Acer Seite(für mein Notebook).
Es handelt sich bei der Netzwerkkarte um eine:
Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
Nach der Installation der Treiber für diese Karte, komme ich nun problemlos auch über Wireless ins Internet.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Dann ist das HIER wohl der passende Treiber ;).

Wenn du DVB-T nachrüsten willst, nimm besser einen USB Stick. Den originalen von Acer bzw. Avermedia gibt´s soweit ich weiß nicht zum kaufen.
>>Pinnacle PCTV DVB-T Stick Solo 72e, DVB-T, USB 2.0 (8230-10022-81) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich - empfehlenswert

Das mit der Fernbedienung - es ist einfacher (und auch billiger), immer die gleiche FB herzustellen, als sie für jedes Modell einzeln anzupassen...

Gruß

holunder26

Neuer Benutzer

Hallo sölla,

vielen Dank für Deine Hilfe.Ich habe den von Dir empfohlenen Treiber installiert und es funktioniert prima!
nochmals Danke!

MfG
Wolfgang

holunder26

Neuer Benutzer

Hallo,

wie ich anfangs schon erwähnte,habe ich mir ein Acer Aspire 6930G Notebook zugelegt.Ich habe leider versäumt mir eine Recovery-CD zu erstellen.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit eine solche CD irgendwo zu downloaden oder zu erstellen oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit den ursprünglichen Zustand (Neuzustand) auf eine andere Weise herzustellen?

Vielen Dank!

MfG
Wolfgang

Oben