Aspire 6930G: Probleme mit Mediaplayer/Probleme mit Photoshop/WLAN

printer75

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Bin neu hier und möchte mal von ein paar Problemen berichten. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben.
1) Avi und Mediaplayer: Ich habe eine AVI Datei die ich problemlos auf dem Mediaplayer 11 unter XP abspielen kann. Auf dem Acer Aspire 6930G spielt er die Datei nicht ab. Habe schon mehrere Codecs installiert und auch andere Player versucht. Aber es geht nicht. Der Mediaplayer scheint eine abgespeckte Version zu sein da auch in den Optionen im Register der Reiter " Dateiformate" fehlt! Meine Frage, kann ich den Mediaplayer deinstallieren und eine andere Version aufspielen? Kann auch ein anderer Player sein aber wie ich schon sagte , die Codecs werden nicht übernommen! Oder gibts da andere Tips?
2) Ich arbeite mit Photoshop. Habe einen FestPC mit LAN Verbindung und NB mit WLAN Verbindung. wenn beide PCs im Netz sind kann ich auf dem NB nicht mehr mit PS arbeiten. Es hängt sich immer wieder auf. Auf dem FestPC ist kein Photoshop. Sobald der FestPC aus ist oder ich die WLAN Verbindung trenne arbeitet Photoshop normal.
Vielleicht gibts auch hier Tips.
Alle unnötigen Acer Programme sind übrigens deinstalliert.

Ich weiß, neu hier und dann direkt solche Probleme! Sorry aber ich hoffe mir kann jemand helfen.

audio123

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930G

1) Avi und Mediaplayer: Ich habe eine AVI Datei die ich problemlos auf dem Mediaplayer 11 unter XP abspielen kann. Auf dem Acer Aspire 6930G spielt er die Datei nicht ab. Habe schon mehrere Codecs installiert und auch andere Player versucht. Aber es geht nicht. Der Mediaplayer scheint eine abgespeckte Version zu sein da auch in den Optionen im Register der Reiter " Dateiformate" fehlt! Meine Frage, kann ich den Mediaplayer deinstallieren und eine andere Version aufspielen? Kann auch ein anderer Player sein aber wie ich schon sagte , die Codecs werden nicht übernommen! Oder gibts da andere Tips?

Spiel deine Filmdateien doch einfach mit dem MPC-HC (Media Player Classic) ab:
http://mpc-hc.sourceforge.net/

Der zeigt dir auch an wenn ein Codec fehlt, dann weisst du welchen du noch installieren musst.
Aber nicht zuviel mit Codecs rumspielen und schon gar keine "Codec-Packs" installieren ;)

2) Ich arbeite mit Photoshop. Habe einen FestPC mit LAN Verbindung und NB mit WLAN Verbindung. wenn beide PCs im Netz sind kann ich auf dem NB nicht mehr mit PS arbeiten. Es hängt sich immer wieder auf. Auf dem FestPC ist kein Photoshop. Sobald der FestPC aus ist oder ich die WLAN Verbindung trenne arbeitet Photoshop normal.
Vielleicht gibts auch hier Tips.
Alle unnötigen Acer Programme sind übrigens deinstalliert.

Hmm sollte wohl ein Lizenzproblem sein, da das Programm zweimal (von jeweils einem Rechner) mit der selben IP (von deinem WLAN-Router) sich bei Adobe meldet ...
Mehr möchte ich mal gar nicht dazu sagen das weisst du selber sicher besser ;)

MfG aus München
audio123
:D

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 6930G

Bitte nicht schon wieder ein Massenfragenthread. Wenn´s geht, mach bitte in Zukunft für jede Frage ein Thema auf, und/oder nutz die Suche. Sonst quasseln alle durcheinander und niemand kennt sich mehr aus ;) Danke!

printer75

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Probleme mit Mediaplayer/Probleme mit Photoshop/WLAN

Ja OK wede mich in Zukunft dran halten. Habe allerdings gesucht und zu dem Thema nichts gefunden!

Danke für die anderen Antworten, muß aber dazu noch was sagen.
Zum Mediaplayer: Habe alle Player ausprobiert, keiner spielt die Datei ab.

Zu Photoshop: 1) Ist ein legale Vollversion 2) Ist nur auf dem NB installiert, nicht auf dem FestPC

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Es gibt eine Datei, die VLC nicht abspielt??? Sowas gibts ja fast nicht.
Hast Du Nero drauf? Probier´s mal mit Nero ShowTime.

H

HATHOR

Guest

Zu Photoshop: 1) Ist ein legale Vollversion 2) Ist nur auf dem NB installiert, nicht auf dem FestPC

Für manche Programme gibt es Netzwerkversionen und Einzelplatzversionen.
3x darfst Du jetzt raten, warum Dein Programm nicht läuft...

printer75

Neuer Benutzer

Nero hab ich drauf und auch schon Nero showtime probiert. Keine Chance.
Auch auf anderen AcerNBs probiert. Spielt nicht ab! Auch dort Codecs installiert, DIVX und was es sonst noch gibt. Geht nicht. Ich versuchs nochmal mit dem WMP Classic. Kann ich den denn zusätzlich installieren?

@Hathor
Verstehe leider nicht wie Du das meinst. Bin nicht so bewandert. Haben das Photoshop gekauft und installiert auf dem NB. Es wird doch auf dem anderen PC gar nicht genutzt und ist dort auch nicht installiert. Ich habe
da noch nie von einer Netzwerkversion gehört. Auch der AdobeSupport hat nichts drergleichen erwähnt aber hatte auch keine lösung.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich nehme mal an, dass diese AVI-Datei faul ist. DEnn es klingt, als ob nur DIESE nicht
läuft. Also geh mal hin, lad Dir folgendes Programm auf den Rechner:
GSpot - Download - CHIP Online
Check mal den Codec, den das AVI voraussetzt, und vergleiche mit denen, die laufen.

P.S: auf der neuen ComputerBild mit DVD ist auch so ein Programm (10-Tage-Test)
Und eins zum Konvertieren (Vollversion nach Registrierung)

printer75

Neuer Benutzer

Erstmal Danke für die vielen Tips.
Wie gesagt die AVI Datei läuft auf WMP11 unter XP problemlos.
Werde das aber mit dem Programm mal testen.

Oben