Aspire 6930G WLAN funktioniert nicht mehr

1class

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt jedoch kein passendes Thema gefunden.
Seit 2 Wochen funktoniert mein Wlan nicht. Wenn ich die Wlan Taste aktivieren möchte blinkt das orangene Licht nicht mehr. Laut Hardwaremanager funktioniert alles einwandfrei und Treiber habe ich auch aktualisiert.
Kann mir jmd. bitte sagen wir ich das Problem beheben kann.

Desweiteren taucht ein weiteres Problem auf, wenn ich mein Notebook per Lan-Kabel betreibe. Nach 30min etwa habe ich keine Netzwerk & Internetverbindung mehr. Ich muss das Notebook immer Neustarten um eine neue Verbindung herzustellen. Ist evtl die Netzwerkkarte defekt?
Wie gesagt laut Hardwaremagager läuft alles einwandfrei.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

1class

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G WLAN funktioniert nicht mehr

Welches Betriebssystem: Vista

Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..): Intel Wireless Wifi Link 5100

Welchen Router Typ: dlink DIR 300

Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..): WPA

Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site): ja

1class

Neuer Benutzer

kann mir evtl jmd weiterhelfen? bin leicht verzweifelt, da momentan alle technischen dinge in meiner umgebung den geist aufgeben:D

1class

Neuer Benutzer

Meint ihr ich sollte lieber mein Notebook einschicken...? Wäre super wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,
schon mal versucht das ganze System neu auf zusetzen? Das würde ich probieren bevor ich ein schicken würde. Oder mal den Launchmanager neu auf spielen, das müsste das Programm sein worüber Du deine Softtasten steuern kannst. Also oben die. ( Laut Leise usw.)

Gruß
Thomas

_Nixxxon_

Neuer Benutzer

Welches Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32Bit

Welche WLAN Karte: Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller

und

Intel(R) Wireless WiFi Link 5100

Welchen Router Typ: Samsung 3220 Phone WLAN

Welche Verschlüsslung: WPA verschlüsselt

Treiber Version: Intel(R) Wireless WiFi Link 5100: Version 12.0.0.73
Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller: Version 1.0.0.45

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe schon alles probiert was in deinem anderen Post steht @ Remmo. Bitte bitte bitte helf mir.:(

Drebin

aktiver Benutzer

Hy!
äh was ist denn genau dein problem ?;)
gehts auch nicht unverschlüßelt?
wlan karte komplett deinstalliert?
geht ein anderer rechner bei dir? geht dein läppi beim spezi ins wlan?

_Nixxxon_

Neuer Benutzer

Also mein Problem besteht seit dem 28.04.10 ich hab gerade über DVBT Fernsehen geguckt und wo ich dann fertig war war keine drahtlosnetzwerkverbindung mehr vorhanden. Es steht auch unten in der taskleiste die beiden Monitore und ein x. Nur mal vorab ich habe eigentlich schon nen bissl nen Plan von PC´s aber hier verzweifle ich gerade dran. Es wird ja noch nicht mal im Windows Mobilitäscenter etwas angezeigt das steht nicht von wegen Verbindungen oder sonstigen. Das eigenartige ist sobald ich den Laptp hoch fahre so wie gerade ebend. Blinkt die Satellitenlampe oben rechts in Regelmäßigen abständen einmal kurz auf.

Wenn ich meine Samsung Router auf unverschlüsselt mache geht es auch nicht nein ich habe auch schon die verschiedensten Ports also 1 - 13 und automatisch ausprobiert. Habe meine Windows Firewall aus gehabt sowie Antivir beendet.

Ich habe die Atheros Karte sowie die Intel Karte komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert.

Ja der feste Rechner der im EG steht der funktioniert einwandfrei ist ja auch lan abgebunden. Sowie mein Laptop gerade ich sitze hier gerade vor meinen Router mit nen 1,5m langen LAN-Kabel und kriege langsam rückenschmerzen :eek:

wie meinste das? geht dein lappi in spezi ins wlan ?

DAnke bis jetzt für deine schnelle antwort

Milan0

Moderator a.D.

wie meinste das? geht dein lappi in spezi ins wlan ?

damit ist gemeint, ob du in ein anderes Wlannetz mit deinem Laptop kommst. Spezi = Kumpel = Freund ;)

der Hardwareschalter für Wlan an/aus ist aber nicht auf Wlan deaktiviert?

_Nixxxon_

Neuer Benutzer

Ne habe ich auch schon probiert findet er auch nichts.

Du meinst den schalter oben rechts ? Nein der ist auf aktiviert.

Drebin

aktiver Benutzer

mmhh. ok wenns bei deinem Spezi auch ned geht dann liegts 100%an deinem lappi.
kannst du nen wiederherstellungspunkt vor dem 28.4 wählen und es versuchen?

_Nixxxon_

Neuer Benutzer

Habe ich auch schon funktioniert und dort steht dann eine Warunung von wegen der Wiederherstellungspunkt kann nicht wiederhergestellt werden oder sowas ...

Oben