ASPIRE 6935 - Größe der Partitionen ändern

moses_c

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe zwei Partitionen, würde gern der Datenpartition mehr Speicherplatz geben. Ist aber wohl bei Vista noch ein Problem, oder? Wie kann ich die 500 GB Platte besser aufteilen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE 6935 - Größe der Partitionen ändern

Mit der Veränderung der Grösse könntest du das Recovery auf der versteckten Partition beschädigen und somit könntest du kein d2d mehr duchführen.

moses_c

Neuer Benutzer

Wirklich?
Ich habe ein C Laufwerk und ein D Laufwerk - versteckt ist wohl noch das Recorvery Laufwerk. Bei XP Konnte ich leicht mit dem Partition Manager von C Speicherplatz wegnehmen und ihn an D abgeben.

Geht das hier bei Vista auch - oder lieber Finger weg?

SIGSauer

Neuer Benutzer

Ehrlich gesagt hab ich das nie ausprobiert, aber soviel ich weiss sind die Recovery Daten auf der Festplatte nicht getrennt von den anderen und desshalb kaum veränderbar. Ich würd an deiner Stelle Recovery Disks erstellen und erst dann ausprobieren

strolch

Neuer Benutzer

Wirklich?
Ich habe ein C Laufwerk und ein D Laufwerk - versteckt ist wohl noch das Recorvery Laufwerk. Bei XP Konnte ich leicht mit dem Partition Manager von C Speicherplatz wegnehmen und ihn an D abgeben.

Geht das hier bei Vista auch - oder lieber Finger weg?

hab bei mir damals alles über die datenträgerverwaltung geregelt.
c: verkleinert, d: + e: nach meiner wunschgröße angelegt. die "versteckte part." bliebt unberührt.
(bevolge aber den rat von SIG, recovery´s sind nie verkehrt;))

Oben