Aspire 6935, Virtualisierung (XP MODE)

Jacky13

Neuer Benutzer
Hi!

Also beim Versuch den XP Mode in win7 zu starten sagt mir Virtual PC das ich die hadwareunterstützte Virtualisierung aktiveren soll, im bios.

was soll ich da tun?

der t9400 hat die funktion aber das bios bietet da keine einstellungen (mal angemerkt: Die einstellungsfreiheit im bios ist sowieso n dreck)

thx.

mfg

Jacky13

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935, Virtualisierung (XP MODE)

sehr hilfreich :/
hab das aktuelle bios wird sich wohl nicht so viel an den einstellungen ändern

kann bitte wer den thread ins richtige forum verschieben? habs zufällig in den aspire one forum getan (jaja sollte wohl in zukunft ned so spät mehr neue threads auf machen)

thx

AndreasBaum

Neuer Benutzer

Hi,

ich habe mit meinem 8930G mit T9400 das gleiche Problem.
Habe den Support angemailt. Antwort:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Die Serie und auch Ihr Modell wurden nicht mit der Intel VT Technologie beworben. Daher ist die VT Technologie nicht aktivierbar und nicht nutzbar.
Ein entsprechendes Bios wird nicht zur Verfügung gestellt.

Auf eine erneute E-Mail, in der ich meinen "Unmut" kundgetan habe, erfolgte die nachfolgende Antwort:

speziell für solche Fragen haben wir eine kostenfreie Presales-Hotline unter der Rufnummer 0800 / 22 44 999 geschaltet.
Ein Anruf vor dem Kauf, kann eventuellen Mißverständnissen vorbeugen.
Natürlich werden entsprechende Geräte die über einen Intel Chipsatz, Prozessor und Wlan-Karte von Intel haben, als Centrino Notebook beworben.

Gibt wohl keine Chance, ein entsprechendes BIOS zu erhalten. Schöner Service :-((

Gruß
Andreas

Jacky13

Neuer Benutzer

wow super also ich habe enine prozzi, chipsatz und ein mainboard das IntelVT kann und die sagen: tut uns leid, ist in der Werbung nicht gesagt worden also bekommst es auch ned?

super service,

damit steht fest: NIE wieder IRGENDEIN acergerät :(

danke für dein Post!

mfg

Jacky13

Neuer Benutzer

als ob ich gewusst hätte im dezember das ich jetzt IntelVT brauche?
ausserdem ist die frechheit halt die das ich die funktion habe und acer die mir einfach aus marketinggründen oder ka warum ned freischalten will!

bmwGTR

Neuer Benutzer

Warum sich jetzt schon aufregen?

Ist ja erst der RC draussen und noch nicht die FINAL!

Wenn die FINAL draußen ist, wird sich acer darum schon kümmern :rolleyes:

mfg
bmwGTR

Jacky13

Neuer Benutzer

weil ich den rc benutze und acer sicher nix machen wird.

und ich bis zum 23 oktober den dreck von laptop wieder weg habe

sorry aber mich regt acer immer mehr auf :(

kirschi68

Benutzer

ich habe mit meinem 8930G mit T9400 das gleiche Problem.
Habe den Support angemailt. Antwort:
... Ein entsprechendes Bios wird nicht zur Verfügung gestellt...
Bei mir gleiches Gerät. Sollte das tatsächlich der letzte Standpunkt von Acer sein bei einem Notebook für fast 1700,- Euro, dann war das mein 2. und letztes Gerät von Acer.

slatti

Neuer Benutzer

Es gibt eine Freeware Software, die das noch komfortabler löst als es im win7 der Fall ist. Ich habe aber alle Software die unter Vista nicht lauffähig waren (Kfz Software ca. 50GB) sonder liefen nur unter XP jetzt auf Win7 rauf gemacht und bei mir funktionieren sie alle ohne Problem

Zuletzt bearbeitet:

jerra68

Neuer Benutzer

Ich habe einen acer 8930g mit einem intel Prozessor t9400. Wenn das wirklich wahr ist, dass hier keine Virtualisierung freigeschaltet werden kann, dann ist das eine bodenlose Frechheit ohne gleichen seitens acer. Egal ob die damit geworben haben oder nicht, wenn diese Funktion seitens des Prozessorherstellers vorgesehen ist, dann haben diese Dinge einfach Nutzbar zu sein. Vor allem bei Noteboocks die mehr als 1.500 € kosten. Bei so einem Kauf geht man davon aus, dass auch nach einem Jahr Funktionen nutzbar sind die im Vorfeld keiner Aufmerksamkeit bedurften. Ich kafe dafür ja auch kein Billiggerät.

Eins steht fest, dass wenn ich hier keine Lösung finde, dass es das letzte Gerät ist das ich von acer gekauft habe, eigentlich schade, denn in der Regel bin ich mit dem Gerät zufriden.... Ist schon schlimm, dass hier ein so renomierter Hersteller sich solche Unprofessionalität leistet !!!!!!!!

jerra68

Neuer Benutzer

Ich habe den Test runtergelanden und meinen Notebook getestet, der Test sagt das die Virtualisierung nicht aktiviert ist. Habe trotzdem dann den Win XP Mode instaliert und beim starten wieder die gleiche Meldung.

Habe einen BIOS-Update durchgeführt (Version 1.13, ist die aktuellste bei acer) und trotzdem kein Ergebnis.... :-((

Werde den Support am Montag kontaktieren, wenn die mir keine Lösung anbieten... dann ist das eine Unverschämtheit die beispiellos ist. Habe mir genau vor einem Jahr das damals hochweritgste Notebook auf dem Markt gekauft um damit etwas länger meine Freude zu haben. Das hat mir damals 1.800€ gekostet. Nun muss ich feststellen fas bei so einem Notebook Funktionen bewusst nicht implementiert sind die eigentlich von der Hardware zur Verfügung stehen. Alleine dies ist schon eine Dreistigkit seitens acer. Wenigstens hätten die die Option im BIOS implementieren können wie es jeder gute Hersteller tut. Ich bin sehr enttäuscht von acer.... habe das nie für möglich gehalten.... wirklich schade.... Ich hofe nur, as ich am Montag eine Lösung bekomme, ansonsten ist acer absolut nichts mhr Wert... !!!!!!!!!! Die Funktion VT ist eigentlich zukunftsorientiert, dass müssten die Marketingstrategen und auch die Techniker von acer wissen.... !!!!!!!!!!

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?

suche bitte mal danach hier im Forum. Du kannst dir den VT-Mode "nachbauen".

Andere Hersteller supporten auch nicht für ihre "älteren" NBs den VT-Mode...

Axel's

Neuer Benutzer

Ruhig Blut. Ok? Keine Sprüche klopfen. Runterladen, testen:
http://www.microsoft.com/downloads/...7F-8538-4619-8D1C-05D27E11ADB2&displaylang=en
Wenn´s als erfolgreich angezeigt wird, dann kannst VT nutzen. Wenn nicht, abwarten auf eine neuere BIOS-Version.

Tja, das war's doch eigentlich schon, auch wenyn bei Jerra's Laptop klar erkennbar ist, daß dieser VT erfüllt.

Mich wundert nur, daß dies noch als ein Problem von Acer gesehen, der sich mit seinem Laufwerk, Software und etwas 3D nur auf Microsoft draufsetzt.
Acer hat sicher nichts dagegen, wenn die aus dem angegebenen Link sich ergebenden download, der bei enterprise und vielleicht auch profesional möglich ist und nicht extra kostet, der Win 7 oder auch schon Vista damit kombiniert wird.

aUF bessere süpiele und Filme mit Riesen Dateien scheint das nicht ausge-richxtet zhu sein, sondern Geschäfgtsbetrieb mit Virtual Server.

Die Softwware erledigt im Bios dcer Hardware was dort sonst umprogrammiert werden müßte. Die romanischen Geschichten, sich dies selbszt zusammenzubasteln und auf SP 1 reinn mit Sp 2 verzichten zu können, sehe ich eher skeptisch und nicht wirklich erprobt.

Axel

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

....
auch wenyn bei Jerra's Laptop klar erkennbar ist, daß dieser VT erfüllt.
...

Wo ist denn das erkennbar? Er schrieb doch, dass es nicht geht.

Ausserdem: bitte bei Deinen nächsten Posts zuerst überprüfen,
was Du hier wegschickst. Und es ist egal, ob Du schnell schreibst,
oder nicht. Mach´s ORDENTLICH. Liest sich ja grässlich....

Oben