Aspire 6935G leistungsstärkeren Akku

fruitgnome

Neuer Benutzer
Suche für den 6935G-644G50Mn (mediamark_) einen bzw. den leistunsstärksten Akku. Mein jetziger ist der AS07B41 mit Teilenummer BT00604025.

Weiterhelfen würde mir auch schon, ist das so richtig:
Mehr Volt, mehr mAH, mehr Wh = längere Betriebszeit mit Akku? Wenn nein, worauf muss man achten?

Da ich den fürs STudium brauche, kann der ruhig was kosten!

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

fruitgnome

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G leistungsstärkeren Akku

Bisher habe ich gelesen:
Kapazität ist wichtig für die Zeit die der Laptop mit dem Akku alleine arbeiten kann. Je mehr desto besser. DIese Angabe wird in mAh gemacht.

Habe derzeit 4400mAh, wie viel mehr würde mir dann 4800mAh bringen?

fruitgnome

Neuer Benutzer

So habe nun den wichtigsten Indiz gefunden:
Wattstunden Wh, bei meinem jetzigen 49.
Wh = Volt * mAh nur zur Info. Bei mir 11.1V * 4.4Ah (ungefähr) = 49 Wh

Zuletzt bearbeitet:

fruitgnome

Neuer Benutzer

Mein Favorit:
AKKU Acer BT.00604.018 BT.00604.025 BT.00605.015 14,8v | Handy Akku | Notebook Akku | Notebook Netzteil ca. 77 Wh, kein original Acer, dafür um einiges günstiger!

Der Originale:
Akku für Acer Typ AS07B41 Original * Akku .net: Der AkkuShop für günstige Akkus und Zubehör ca. 71 Wh

Edit, wegen dem hier:
http://www.dooyoo.de/online-shops/net-electronics-de/Testberichte/
dann doch den Originalen, war auch zu schön um wahr zu sein. Ob bei dem verlinktem Shop wird sich noch rausstellen.

Zuletzt bearbeitet:

fruitgnome

Neuer Benutzer

Grad mit Mediamarkt telefoniert darüber werde ich mir den "größten" Akku bestellen! (da hätte ich ma gleich anfragen sollen). Welchen ich nun gekauft haben werde, werde ich hier noch mitteilen.

fruitgnome

Neuer Benutzer

Echt traurig, aber Mediamarkt kommt nur an ein 4600mAh Gerät, wieviel Volt das Ding hat, konnten die mir nicht mal sagen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das ist schwer heraus zu kriegen!
Aber ich versuch es mal:
http://www.acer-userforum.de/allgemein/18968-neuer-link-service-guides.html

Future proof Tim’s laptop service manuals

http://tim.id.au/laptops/acer/aspire 6935g.pdf

Chapter 1, Seite 38 steht:
Normal voltage: 14,8V
Charge voltage: 16,8V ±0,2

Die Serien-Akkus können von Sanyo oder Sony sein
4800mAH, bei 8 Zellen
Zellenanordnung 4 Zellen in Serie geschaltet, bei 2 Zellen-Cluster in Serienschaltung
Akku-Typ: Lithium-Ionen

Was stellen wir fest?
War gar nicht so schwer zu finden, oder?

fruitgnome

Neuer Benutzer

Habe auf Grud einer Supportmail von Acer bei dem von ihnen empfohlenen Shop, diesen Akku bestellt:
http://www.mk-electronic.de/shop/de...T=D&WTID=44&WREC=79008213&WKEY=65534=79008213
bei Vorkasse beträgt der Versand ca. 7 €.

Laut Acer und mk-electronic soll der Akku für meinen Laptop passend sein.

Zusatzinfo:
Acer hat diesen Shop komplett mit der Ersatzteile Abwickelung beschäftigt, also sollte ich und jeder andere hier auf der sicheren Seite sein! Neues wenn ich Akku habe!

gwl

Neuer Benutzer

Hallo,

ist der Akku mittlerweile angekommen ? Wie verhält er sich unter Win7.

Hab das selbe Notebook seit nichtmal einem Jahr, zudem nicht oft benutzt und Probleme mit dem Akku seit Win7 installation. Unter Vista (später zum Test wiederhergestellt) wird er genauso schnell leer.
Direkt nachdem ich Win 7 installiert habe verhielt sich der Akku normal, war aber ab 87% sprunghaft auf 5%. Inzwischen geht die Prozentzahl ziemlich schnell runter. Jetzt schau ich grad 1:16min bei 100% unter Höchstleistung 6 min später 56min bei 83%, das unter Leerlauf. Meinem Gefühl nach geht die Procentzahl viel schneller runter als ich zuvor kein Win7 drauf gehabt habe.
2 Min später 81% unt 54 min und auf einmal 5% "bitte Netzteil anschließen"...

Für mich ist Microsoft's Erklärung in Bezug auf das 'Akkuproblem' Win7 sei absolut i.O. unglaubwürdig...

fruitgnome

Neuer Benutzer

Der von mir bestellte Akku ist top! Bedeutend längere Zeit ohne Netzteil, als mit dem Akku davor! Habe auf Laptop nur Vista und keine Erfahrung mit 7, sry!

fruitgnome

Neuer Benutzer

4 Stunden im Modus ausbalanciert (WLAN an).

Anmerkung: habe nachdem ich mich nach Tipps umgeschaut habe, alles deaktiviert was ich nicht brauche: Netzwerkkarte, Webcam, wenn ich nicht online bin dann deaktiviere ich zusätzlich das WLAN.

Ich kann den Akku nur empfehlen und einen Leistungsstärkeren gibt es eh nicht, zumindestens nicht original!

thor17

Neuer Benutzer

Hi,
das Thema is ja schon n bissl verstaubt, aber ich hols ma wieder hoch, da ich mir das gleiche Notebook gekauft hab wie der Threadersteller.
Seit Win7 drauf is, ist der Akku nich mehr zu gebrauchen, 5min und das Ding geht aus.
Nun hab ich einen neuen gekauft, allerdings mit 14,8V statt 11,1V, der lässt sich zwar nutzen, aber nicht laden Oo
Weiß jemand, woran das liegt?
Hab was gelesen, das Win7 massiv Probleme mit NB Akkus verursachen soll, würde aber nur ungern auf Vista umsteigen, wenn das Treibermäßig möglich wäre eher auf Win XP.

Oben