aspire 6935g problem bei bluetooth

kaijatan

Neuer Benutzer
hallo
ich habe problemme bei bluetoth ich drücke einschaltknopf und danach steht bei mein bildschirm (keine blutoth einheit)
ich habe schon das treiber runtergeladen von der acer seite geht auch nicht da steht das er kein gerät gefunden hat...was soll ich machen hilfe

mfg
kaijatan

Karanso

EU Bürger
AW: aspire 6935g problem bei bluetuth

Hilfe?
Ich hoffe Du hast Dein NB nicht wegen BT gekauft, denn es ist optional und Deine Ausführung hat keins.
Habe bei mir auch selbst nachgerüstet.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: aspire 6935g problem bei bluetuth

Einen USB Dongle mit BT kaufen - Kostenpunkt ~10

Alternativ bei MK Electronic das Modul kaufen und selber einbauen, dann hat auch die Taste eine Funktion. Der Knopf ist bei jedem Modell eingebaut, das Modul, wie Karanso schon sagt, nnur optional.

kaijatan

Neuer Benutzer
AW: aspire 6935g problem bei bluetooth

danke für dein antwort
aber wenn ich schon einen usb stick kaufe also blutoth stick
wozu brauche ich noch den schalter....

mfg

Karanso

EU Bürger

Komische Fragen werden hier manchmal gestellt!
Schalter übermalen kann man sonst damit noch machen, oder ausbauen *g*

Phili

Neuer Benutzer

Ach, das 6935G-644G50MN hat gar keine Bluetooth-Funktion?
Ich hatte "Keine Bluetooth Einheit" bisher so verstanden, dass nur gerade kein anderes Bluetoothgerät in der Nähe ist.

Schade, aber es gibt wohl Schlimmeres...;)

Kassura

Neuer Benutzer

finde das bisschen dumm dass das so ist, dass acer den knopf da einfach gelassen hat. jeder normale mensch der den bluetooth knopf auf dem notebook im laden sieht würde logischerweise auch denken, dass dahinter bluetooth auch steckt. wer soll denn riechen dass das gar nicht so ist.. naja. kann man nix machen wenn man das zu spät bemerkt :( hat mich nur sehr geärgert

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Naja normalerweise schau ich mir davor die technischen spezifikationen an bevor ich mir ein Notebook zulege und nehme nicht an nur weil da ein Knopf ist, dass da datsächlich was dahinter ist :). Außerdem wird Acer nicht für das gleiche Modell verschiedene Gehäuse machen :D.

LG
Dawn

Kassura

Neuer Benutzer

ja okay, aber heutzutage nimmt man ja an dass bluetooth schon normal dazugehört. man schaut da eher auf prozessor und grafikkarte usw. ich meine ja auch nur dass acer vllt das symbol bluetooth da wegmacht damit es erst gar keine verwirrungen gibt. bin bestimmt nicht die einzige die das nicht bemerkt hat...
lg Kassura

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Ähm nur mal so aus Neugier: Du hast dir ein Notebook gekauft ohne vorher zu gucken was es kann/hat ??

Das erinnert mich irgendwie an meine Frau, die sich ein Notebook kaufte, weil es so schön pink war. Sie hat für das Teil 1200 € hingelegt und zu hause dann festgestellt, dass die gleiche Leistung hatte wie ein Atari :D :D

LG
Mario

Phili

Neuer Benutzer

Na gut, sie hat doch nun geschrieben, dass sie da eher auf CPU, GPU, etc. geschaut hat, was ja eindeutig im Vordergrund steht. Das ist wohl nicht mit dem pinken Atari zu vergleichen (wobei die ja auch schon wieder Kult sind...hab auch noch irgendwo eins).

Aber klar, beide Seiten haben Recht. Zwei Gehäuse sind zu aufwendig (auch wenn es um das kleine Bluetooth-Symbol geht). Andererseits kann man auch davon ausgehen, dass wenn da schon ein Knopf ist und Bluetooth sowieso längst Standard, dass man dann auch Bluetooth bekommt.

Aber ich finde, Kassura, die tatsächliche Leistung unseres Laptops ist so beeindruckend, dass das fehlende Bluetooth auch nichts mehr schlecht machen kann. Dafür kann man sich ja auch einen USB-Adapter kaufen.

Kassura

Neuer Benutzer

@m.finkenstein ähm doch ich gucke schon was es kann aber bei bluetooth wenn da ein knopf is und das eigentl längst standart ist achtet man nicht mehr genau dadrauf. eben wie Phili sagt.
@Phili genau so mein ich es ^^ muss eben schaun wegen adapter..

ja abgesehn davon bin ich damit ja auch rundum zufrieden. hatte vorher den Aspire 6920G..... (fragt mich nicht was dahinter kommt) und mit dem war ich super zufrieden, hat sogar 0,4 L Cola überstanden und läuft noch (nur mousepad kaputt) DER hatte bluetooth :D

kalleoo7

Neuer Benutzer

kann mir einer Details zu Bluetothmodul schicken.
sprich da gibts ja mehr als eins aber welches paßt in ein 6935G und wo muß ich aufschrauben

Ich bab auch eins ohne gekauft mittlerweile würde gern intern nachrüsten.

Gruss
Kalle

sauerkraut

Neuer Benutzer

Das würde mich auch interessieren. Ich habe den Wurstverkäufer extra noch gefragt, ob das BT hat und der hat das bejaht, weil ja eine Taste dafür da ist :]. Da das Angebot aber so gut war :cool:, will ich denen das NB nicht wieder vor die Füße werfen, sondern das BT am besten nachrüsten. USB will ich aber nicht.

kalleoo7

Neuer Benutzer

ca. 28,- EUR Modul
ca. 13,- EUR Anschlußset Kabel
+ Versand
so in etwa doch recht viel für Bluetooth intern

ein Dongle unterstützt aber vieles nicht
oft nur Audio Services für Bluetooth und einfaches Objekt Push
sprich ein Sync geht nicht wirklich so einfach

dann noch das Problem das Vista mein Telefon ein Sony Ericson X1 nicht als Mobile Device erkennen will unter Bluetooth

also ganz so einfach ist Bluetooth nicht :)

Oben