Aspire 7520 6A1G16Mi 2.Festplatte

jörg123

Neuer Benutzer
Hab mir das Teil vor ein paar Wochen gekauft aber die 160 GB sind mir zu wenig. In der Aspire 7520G-Serie sind 2 Festplatten eingebaut. Beide Notebooks sind ja fast identisch. Lässt sich in das Aspire 7520 6A1G16Mi auch eine 2. Festplatte einbauen? Der Festplattenschacht ist eigentlich groß genug, nur die Anschlüsse durch eine Blechverkleidung nicht sichtbar und die ist nur von oben zu lösen. Im BIOS eist eine HD1 jedenfalls vorgesehen. hat da schon jemand Erfahrung?

Gruß Jörg
 

waszell

Neuer Benutzer
Hallo,

mich interesiert das auch. Hast du schon deine 2. Festplatte eingebaut? Hats funktioniert ? wenn ja wie? und welche hardware hast du verbaut? Weisst du wo der Stromanschluss für die Festplatte ist?

danke für die Hilfe!

gruß
waszell
 

Hoell69

Neuer Benutzer
Hi !
Würde mich mal interessieren wie man die Platte ausbaut ? Hatte auch schon mal die schrauben gelöst und wusste dann nicht so recht wie man die Halterung entfernt. Gibt es da eine Anleitung oder sonst ne gescheite Info ??

EDIT: Hat sich erledigt. :rolleyes: Hab es selber gefunden :baby:
 

Hayo

Neuer Benutzer
Hi,Die 2 Schrauben lösen dann den Deckel ab dann siehst Du zwischen den Platten am oberen Rand richtung außen eine silberne schraube die rausschrauben und das ganze Gehäuse mit Platten nach außen schieben das ist alles. :D
 

xxfreshman

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 6A1G16Mi 2.Festplatte

Wenn die sata anschlüsse fehlen kannste die bei mk-elektronik bestellen unter HDD Adapter Acer Connector 20.AR907.001 .


cu
 
Oben