Aspire 7520, Bildschirm schwarz, externer Bildschirm funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koiti

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass bei meinem Laptop der Bildschirm nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn einschalte, leuchtet nur die Hintergrundsbeleuchtung. Deswegen habe ich ihn an einen externen Monitor angehängt und konnte so das Bios sehen und mein Windows starten. Leider sah ich nach dem Ladescreen von Windos nichts mehr.

Kann mir jemand helfen?

lg

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 7520, Bildschirm schwarz, externer Bildschirm funktioniert

Könnte sein, dass sich Dein Grafikchip langsam auslötet. Man könnte ihn per Rework nachlöten. Manchesmal liegt es auch an einem IC auf dem Mainboard. Ich hatte beides schon. Reparabel ist es auf jeden Fall, ohne gleich arm zu werden.

koiti

Neuer Benutzer

danke für die antwort.
wo lass ich das am besten machen und wieviel kostet das ca?

lg

Zeilentrafo01

Lötknecht

Frag mal Volker1, er hat doch schon mit dem Zaunpfahl gewunken ;-)

Einfach PN senden.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Zeilentrafo1 macht "es" genau so schön und hat auch unzählige Geräte repariert. Wir sehen uns übrigens nicht als Konkurrenten, nur mal so bemerkt. Es ist in jedem Falle immer viel Arbeit für vergleichsweise wenig Geld - egal wer hier im Forum so ein Gerät repariert. Man benötigt, will man es richtig machen, teure Technik und Zeit. Das geht ihm und mir so. Wenn Jemand unsere Hilfe benötigt ist es also egal, ob und wen Ihr anschreibt. Das entscheidet Ihr.

Zeilentrafo01

Lötknecht

Volker es wurde mal Zeit das wir mal was dazu sagen. Liebe Leute hier wir lassen uns nicht gegeneinander ausspielen, wir tauschen uns aus, das solltet Ihr wissen.
Wie Volker schon sagt. Um euch eine gute Qualität zu bieten benötigen wir teures Equipment. Da reicht nicht der tolle Backofen in der Küche. Hier geht es um nachvollziehbare Ergebnisse auf Basis PC gesteuerter Programmabläufe. Dies ist notwendig um nachvollziehbare Ergebnisse zu erzielen.
Wer in der Bucht eine Reparatur für 60 Euro kauft kann sich sicher sein das da jemand mit Migrationshintergrund seinen Baumarktheissluftfön vergoldet.
Die Ergebnisse solcher Reparaturen halten höchstens einen Monat und dann dürft Ihr euch rumstreiten.
Natürlich kann auch bei uns mal ein Rückläufer vorkommen, speziell dafür hat sich jeder von uns einen kleinen Vorrat an Mainboards angelegt um euch im Rekla Fall kulant zu helfen. Wir sind beide nicht auf s Kohle machen aus und opfern fast unsere ganze Freizeit um euch zu helfen. Wir sind Enthusiasten.

Solche Nachrichten wie folgt, finden wir gar nicht nett.

"
ich finde ihr Angebot sehr ansprechend, volker01 hat mir in seinen Angebot eine 6 monatige Garantie versprochen. Trifft das bei ihnen auch zu, falls ja wuerde ich das Gerät noch heute abschicken.
"

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn das noch einmal passiert bitte eine Nachricht an die Moderation!

Freie Marktwirtschaft ist OK, auch das man Angebote miteinander "Vergleicht".
Aber hier werden keine Leute gegeneinander Ausgespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben