Aspire 7520 G - Windows Vista - suche Treiber für die Webcam

DomWin

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte meine webcam anschalten, jedoch habe ich nichts gefunden, bzw. hat mein Aspire nichts gefunden.
Habe überlegt, ob ich vielleicht den Treiber installieren muss?
Jedoch habe ich den nicht:confused:
Kann mir jemand den Link dazu schicken?
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7520G webcam treiber (Vista)?

Vielleicht schaust ganz einfach mal bei Acer auf den Support-Seiten nach?
Da gibt´s den Treiber mit Sicherheit. Wahrscheinlich öfter als Dir recht ist.
Sorry für diese lapidare Antwort... aber....
99.9% der Leute, die behaupten, sie hätten keine Treiber gefunden sind entweder
blind, oder wissen nicht, dass die Hersteller - hier Acer - auch Treiber anbieten.
Tut mir leid - traurig, aber wahr. Und nun schau mal bei Acer.de.
Wennst nicht weisst, welches Kameramodell Du drin hast:
http://www.acer-userforum.de/allgemein/21577-faq-webcamera-nach-hardwareid-sortiert.html
Das hilft Dir, das herauszufinden - demnach kannst den Treiber runterladen.

Zuletzt bearbeitet:

DomWin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Windows Vista - suche Treiber für die Webcam

Ich habe auch nicht gesagt das ich keinen Treiber finde;)
Bevor ich selber nachschauen wollte, dachte ich mir, vielleicht kann mir das jemand schicken?!
Habe ihn aber jetzt, danke:rolleyes:
Jedoch weiß ich grad nicht ob ich was falsch mache:confused:
Die Webcam kann ich nicht finden? Starten?
Kannst du mir dazu nochmal was sagen?
mfg

anton

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Windows Vista - suche Treiber für die Webcam

Hallo, in meiner Familie gibt es mit 7520G Webcam Crystal Eye auch Probleme. Beim Acer Support Download habe ich 3 Treiber gefunden Bison, Suyin und Chicony damit bin ich aber nicht weiter gekommen versucht es einmal. Bei uns spielt die Webcam total verrückt. Ein mal ist das Symbol vom Desktop verschwunden lässt sich aber über Programme noch aktivieren. Beim anderen muss über "Programme-Funktionen" deinstalliert werden sonst wird ein "Melodienspektakel" ausgelöst und das kleine Symbol auf Taskleiste flattert hin und her als Folge eine automatisches herunterfahren neu Start nur schwer und für kurze Zeit möglich. Über dem kl. Symbol erscheint kurz "Webkam entfernen" oder ein Fenster auf dem Desktop mit"Controller Bandbreite verbraucht" und mit % Angaben z.B <Stansard PCI-zu-USB erweiterterter Host contr... System reserviert 10%> u.s.w.. Nach meiner Meinung alles Unsinn oder? Es ist nichts angeschlossen wenn die Webcam deaktiviert bleibt läuft das Notebook. Hat jemand schon ähnliches gehört? Für jeden Tipp bin ich auch dankbar.

Oben