Aspire 7520: spiele ruckeln ohne ende

schnibb

Neuer Benutzer
Hallo habe vor ein paar tagen den acer aspire 7520 bekommen,jetzt mein proplem egal welches spiel ichn drauf mache es ruckelt alles nichts läuft richtig.
Mir geht es am meisten um world of warcraft was bei nem kolegen auf nem wesentlich schlechteren laptop besser läuft als bei mir,mein aspire hat die geforce 7000m was aber ausreichen müsste denke ich.
Hoffe es hat wer von euch ein paar tips für mich.

EDIT by Oscar: bitte beschreibe in zukunft den titel in der art, wie er jetzt ist. erst modell dann das problem damit andere user, die das selbe problem haben, diesen thread über die sufu finden können!!!!

pappie

alter Hase
also als erstes würde ich dir empfehlen den graka treiber zu aktualisieren. kannste auf http://www.laptopvideo2go.com runterladen. musste nur die moddet .inf drauf machen, kannste auch gleich mit runterladen.

aber ganz ehrlich, deine graka is ja nich wirklich zum zocken geeignet! vielleicht stelleste mal die details und auflösung auf das niedrigste.

pappie

pappie

alter Hase
das is ein express-karten-slot, kein pci-express. das is was andres.

dort kannst du ne tv-karte oder änliches einstecken. leider gibt es noch nich so viele express-karten. aber ne grafikkarte kann man in ein notebook sowieso nich nachträglich einbauen.

pappie

duerrabbel

Neuer Benutzer
Aha, okay. Ich wußte nicht, dass es da auch noch Unterschiede gibt. Ich nahm nur an, weil ein Kollege von mir eine ATI PCI-Expresskarte mit dem 700er Grafikchip drin hat, wäre es generell möglich diese OnBoard-Chips wie beim PC "auszutauschen". :rolleyes:

pappie

alter Hase
man kann die onboard chips beim notebook sowie beim desktop-pc nicht austauschen, da die in beiden fällen auf dem mainboard aufgelötet sin. nur beim desktoppc kann man in einigen fällen noch ne zusätzliche graka auf einen AGP oder PCIe stecken. ich hab das bei meinem auch gemacht.

pappie

duerrabbel

Neuer Benutzer
Ja, ich weiß dass es nicht möglich ist die Chips auszutauschen. :D Deshalb habe ich das Wort ja in "" gesetzt. War vielleicht keine gute Wahl, aber anders wußte ich das jetzt nicht auszudrücken. Aber vielen Dank für die Info. Werde das beim nächsten Notebookkauf berücksichtigen. :]

Chlorgas

Neuer Benutzer
Wennst spielen willst musst darauf achten, dass dezidiert eine "richtige" Grafikkarte angegeben ist zB.: nVidia GeForce Go 7950 GTX
Die Zusätze "Go" oder "M" sind ein Zeichne dafür, dass es sich um mobile Varianten der Desktopversion handelt.

Cu

Oben