Aspire 7520 XP ftp treiber woher?

Karamir

Neuer Benutzer
hiho,

also ich hab jetz ein Aspire 7520 notebook (genaue ausstatungsbezeichnung weis ich net) und da ist ja vista drauf. Nur muss ich mit Programmen wie Solidworks und diversen anderen CAD programmen arbeiten und die laufen unter Vista einfach nur extrem "sub-optimal". Wolte mir deswegen XP drauf spielen.

Nun ist es ja so das auf der offizelen Acer Seite keine XP treiber mehr angeboten werden aber Acer auf eine ftp server die bereitstelt. Es ist aber so das diese Treiber nun nicht mehr auf dem ftp server zu finden sind.

Deswegen meine frage bekomme ich diese Treiber noch wo anders her? hat vieleicht jemand die auf eine eigenen server zum upload?

gruß Karamir
 

drdiharree

Neuer Benutzer
hab genau das gleiche problem, ebnenfalls wegen solid vista gekillt :) und nun fin ich nicht mal nen treiber für die karte. dieses forceware geht bei mir nicht zu installieren obwohl es die 7000m graka unterstützt.
 

luisoft

Forenmumie
hallo

wenn acer die XP treiber nicht mehr direkt anbietet müsst ihr euch wahrscheinlich die treiber einzeln zusammen suchen. dazu geht ihr in den gerätemanager und klickt auf die entsprechenden einträge mit der rechten maustaste, dann auf eigenschaften, dann den reiter details wählen und dann mit hilfe dieser seite den hersteller bzw. das device heraussuchen. die entsprechenden werte für "vendor" und "device" findet ihr in dem fenster unter "geräteinstanzkennung".

wegen der 7000m, nvidia betreibt die politik dass sie nur treiber für desktop karten anbietet, die treiber für die mobile devices bekommt man hier. da muss man halt a weng nachlesen wie das genau von statten geht.

gruß luisoft
 

drdiharree

Neuer Benutzer
@ lui danke für den link!

hab hier qauch nochw as interessqantes gefunden, werd mal anfangen durchzuprobieren. hab blöderweise null ahnung


EDIT bei mir egt folgendes (xp pro sp2):
bei mirt funzt schon zumindest mal die grafik und der sound wieder

für die grafik 7000M:
http://www.station-drivers.com/page/nvidia geforce go.htm

sound den treiber für windows vista :
http://download3.msi.com.tw/files/downloads/dvr_exe/Realtek_HD_Audio_Vista32_NB.zip

card reader vista

modem foxconn ebenfalls von da(nicht geprüft):
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7520.html

wireless lan:
http://www.atheros.cz/download.php?atheros=AR5006EG&system=1

acer grid und launch manager(keine ahnugn was die machen?? :))
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_5710.html
 

drdiharree

Neuer Benutzer
problem ist jetzt noch den ethernet controller

vendor gefunden und device nicht

ven_10DE

dev_054C

der co prozessor
ven_10de
dev_0543

und der sm bus
dev_0542

kann jemand helfen?
 

luisoft

Forenmumie
da holt euch ma die treiber von nvidia für den nforce 610, während die installationsroutine läuft hat der treiber en temporäres verzeichnis angelegt, dann über den gerätemanager die treiber aus diesem temporären verzeichnis installieren. ich meine dass die installationsroutine des treibers wahrscheinlich aber letztendlich mit einem fehler abbrechen wird, aber evt. hilft halt die installation über den gerätemanager.

gruß luisoft
 

luisoft

Forenmumie
nicht ganz, es gibt ja den chipsatz (und da drinne sind dann auch die fehlenden treiber für u.a. sm-bus) und die grafikkarte, die sind bei nvidia sicher in ein- und demselben treiberpaket, aber dennoch sind das 2 verschiedene devices. ich muss z.b. für meine integrierte garfiklösung von intel 2 verschiedene treiberpakete installieren, intel könnte das aber sicher auch in ein- und demselben paket anbieten.

gruß luisoft
 

drdiharree

Neuer Benutzer
das it der grafik ist mit dem treiber oben behoben leider fehlt noch immer die controller ethernet und smbus sowie der coprozessor

edit:
ich hab diesen hier probiert, prinzipiell müsste er hehen. dort steht abe rich muss direct x9 für irgenwas installiert haben. das kann ich ohne inet abe rnicht machen weil er beim installieren ne internet verbindung haben will, nur ohne netzwerkcontroller gehtdbas wiederum nicht?

http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.70.html

dort sollten wie du auch schon gesgat hast alle treiber mit drin sein...
damit wär das prob mit xp und aspire 7520 gelöst...

nur startet die install zwar und der wizard baut sich auf, bricht dann aber ohne meldung ab bzw macht nciht wieter.
 

luisoft

Forenmumie
dann den rest wie beschrieben ma versuchen

Original von luisoft
da holt euch ma die treiber von nvidia für den nforce 610, während die installationsroutine läuft hat der treiber en temporäres verzeichnis angelegt, dann über den gerätemanager die treiber aus diesem temporären verzeichnis installieren. ich meine dass die installationsroutine des treibers wahrscheinlich aber letztendlich mit einem fehler abbrechen wird, aber evt. hilft halt die installation über den gerätemanager.

gruß luisoft
 

drdiharree

Neuer Benutzer
co prozessor und sm bus scheint nun zu funktionieren.
nur der network controller spinnt noch.
hab einfach den n610 treiber istalliert. und weil ich zu lahm war, richtig ;-)
aber danke für den tip, hab jetzt erst kapiert wie du das meintest
 

drdiharree

Neuer Benutzer
es kann nun nur noch kurz vor knapp sein, immerhin schreit de rgerätemenager nun jedesmal neue hardware gefunden(ethernetcontr) doch bei "treiber erneut installieren" fidnet er nun nicht dfen pfad, wo doch angeblich die dateien hineinkopiert wurden...


so viwele leute haben und hatten schond as gleiche problem, aber ich finde nichts was mir hilft? ich muss doch deswgeen nicht das rad neu erfinden? kann nicht jemand helfen der es weiss?
 

luisoft

Forenmumie
hallo

hast du den treiberinstaller noch offen während er sucht? beim beenden der treiberinstallation werden die temporären dateien wieder gelöscht. also wäre es evt. ratsam die temporären dateien (während der installer noch aktiv is) rauskopieren und woanders speichern, dann haste die auch z.b. nach nem neustart.

wegen dem rad, das is halt die politik von nvidia. und acer supportet bei euren books eben nur das OS mit dem das book ausgeliefert wurde. wenn sie alle verfügbaren OSse unterstützen würden hätten sie viel zu tun, dann müssten sie auch treiber für w2k und die diversen linuxxe anbieten (du interessierst dich evt. ned für linux und dir wären nur die XP treiber wichtig, aber andere würden dann schreien dass es keine linux treiber gibt etc.) - von w98 ma ganz zu schweigen.

wer ein anderes OS installiert muss sich halt selbst supporten.

gruß luisoft
 

drdiharree

Neuer Benutzer
ja den verdahct hatte ich auch, das die dann nicht mehr da sind, amche das aber noch bevor er sich selbst wirklich installiert. ist ein fehler, de rsucht nichtmal =) keine ahnung. gibt es denn nicht einfach nen extra ethernettreiber denn ich da installieren kann ohne package sachen... und wie find ioch raus was es genau für einer ist nach dem ich suchen muss? die sucher ergibt immer wiede rnur die selben seiten, egal ion welcher variation... :baby:

http://www.acerpanam.com/synapse/forms/AcerDrivers/Aspire 7520.pdf?CFID=4831107&CFTOKEN=65252099
 

Karamir

Neuer Benutzer
so mal wieder was von mir :)

ich habs jetzt auch hin bekommen die Treiber und vorallem den ethernet triebr zu instalieren (war ein langer harter kampf *g*)

nur hab ich nich probleme mit dem ton, media player etc. sagen das es problem mit audio gerät gibt. Wolte also den Realtek Audio Treiber drauf haun aber so wohl der hier im Thread angegbene treiber wie auch der treiber der in der PDF datei angegben wird funktioniren nicht. Er instaliert die treiber zwar ein ganzes stück aber irgend wann sagt er mir das der Realtek High blablabla Audio Treiber nicht instalirt werden konnt und bricht ab.


Karamir

edit: habs auch mit den aktuellen von der realtek HP versucht (1.82) selbes problem
 

luisoft

Forenmumie
linux is auch ned unbedingt unbekannt.

wo zieht man die grenze? bei dir klarerweise nach XP, aber was sagen andere? is halt alles ne ansichtssachen.

gruß luisoft
 

kincaid

Neuer Benutzer
habe die ganzen treiber für xp.
7520g treiber komplett falls noch intresse besteht wäre gerne bereit zuhelfen!!!!!!
01.Chipset_NVIDIA_v1313_XP
02.CPU_AMD_v1.3.2.0_XP
03.VGA_NVIDIA_v6.14.11.145_XP32
04.Audio_Relatek_vV5.10.0.5413_XP32_XP64
05.Cardreader_Ricoh_v3.51_XP32
06.Modem_Foxconn_T60M955.02_v7.62.0.0_XP
07.Touch Pad_Synaptics_v9.1.11.0_XP
08.Launch Manager_Dirtek_v2.0.01_XP_Vista
09.Wireless_Atheros_V5.3.0.56_XP_XB63_XB62(WHQL)
09.Wireless_Broadcom_V4.100.15.7_XP_BCM_4311_4321(WHQL)
10.(Suyin_app)_Acer Crystal Eye webcam V1.0.10_XP_Vista
10.(Suyin_app)_Acer Crystal Eye webcam V1.0.10_XP_Vista
10.(Suyin_app)_Acer Crystal Eye webcam V1.0.10_XP_Vista
 

puscheck17

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 XP ftp treiber woher?

Hallo,

also die beste möglichkeit damit ihr an eure treiber kommt wäre wohl
einfach google suche und dann "xp treiber für acer aspire 7520"
dann gleich ins erste"gulli board" dort findet ihr drei seiten mit allem drum und dran-sogar acer e freamwork eaudio und und und nur richtig lesen.
funzt alles top!!!!!!!!!!!! selbst probiert!!!!!!!
achja-falls ihr probleme mit dem touchpad haben solltet dann probiert einfach ma den alps vista treiber:D der isses in den meisten fällen.
audio hat meistens das problem,das er irgendwie beschädigt ist oder so!!!???
daran bin ich auch ma fast verzweifelt!!!
achja auf den oben beschriebenen seiten findet sich auch ein tool um die gesamte!!! fetplatte zu formatieren!!!

gruss puscheck17



-----ich bin nicht von acer,ich weis nur viel-----
 
Oben