Aspire 7520G-602G50Mi aufrüsten?

R3vo

Benutzer
Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage bezüglich dem Acer Aspire 7520G-602G50Mi.
Welche Möglichkeiten gibt es, die Hardware in diesem Notebook aufzurüsten?

Meine derzeitige Hardware:

AMD Turion X2 TL 64 2,2o Ghz
2048 MB Ram
500 Gb Festplatte
Nvidia Geforce 8600 GS 512 MB

Was wäre die größte CPU die möglich wäre, um sie dieses board zu packen - Würde dies ein Unterscheid aus machen?

Arbeitsspeicher 4096 MB DDR Ram - Wird dieser Komplett unter Vista 32 Bit genutzt oder nur 3 GB?

Welche Grafikkarte kann eingebaut werden - bzw. ist es überhaupt möglich?

Gruß Marco
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Unter Vista mit SP1 werden alle 4GByte genutzt.

Der stärkste Prozessor den du einbauen kannst ist der stärkste aus der Serie, also ein AMD Turion X2 TL-68.
Die festplatte solltest auch tauschen können, aber bei 500 GByte hats damit noch ein wenig Zeit, oder?
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher und es wäre eine große finanzielle Investition, die sich oft nicht für die dafür erhöhte Leistung rentiert.

Cu
 

R3vo

Benutzer
Hallo,

ne die Festplatte reicht mir. Das reicht auch noch die nächsten 3 Jahre :D
Mir wäre vielleicht nur wichtig von 2 GB auf 4 GB zu wechseln und vielleicht ein neuen Prozessor.
Allerdings wäre die Frage, ob sich die Leistung wirklich bemerkbar macht!
 

waszell

Neuer Benutzer
Hallo,

habe das Travelmate 7520G und will zu meinen vorhandenen 160gb in den 2. Festplattenschacht eine weitere Festplatte einbauen. Allerdings ist mir nicht ganz klar wo die Anschlüsse sind für Strom und SATA Kabel. Ich bin bis jetzt weder durch das Lesen irgendwelcher Handbüchern/pdfs von acer, noch durch das Aufschrauben des Notebooks und auch nicht durch googeln schlau geworden!

Hat hier vllt. jmd schon Erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus? Wäre sehr dankbar für jede Information!

gruß
waszell
 

xxfreshman

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520G-602G50Mi

waszell ....
Lol und noch einer den ich glücklich machen kann.
bestelle einfach den HDD Adapter Acer Connector 20.AR907.001 bei mk-elektronik. Dre ist eigentlich fürs 7730 aber passt auch bei uns habe den gleichen :) nur die schrauben fehlen, geht aber auch ohne weil du das ja eh nicht mehr ausbaust.


cu
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire 7520G-602G50Mi

Unter Vista mit SP1 werden alle 4GByte genutzt.
halof schrieb:
Aber meines Wissens unterstützt XP32bit und Vista32bit nur 3GB!
Beides - sorry - Quatsch:
Windows Vista x86 (32 Bit) unterstützt einen Adressraum von 4 GiB. Allerdings braucht nicht nur der RAM Adressen, sondern auch jedes Gerät, das MMIO (Memory-Mapped In-/Output) benutzen will. Da es bekannterweise auch nicht wirklich sauber geschriebene Gerätetreiber geben soll, hat sich Microsoft dazu entschlossen, in 32 Bit Betriebssystemen den für den Arbeitsspeicher verwendbaren Adressraum auf 3,120 MiB zu begrenzen und den Rest für MMIO frei zu halten.

Da die meisten User die korrekte Anzeige (KB929605) nicht kappieren bzw. sich um soetwas nicht kümmern, hat MS im SP1 die Anzeige des für das System verfügbaren Speichers auf die Gesamtgröße des physikalisch installierten Speichers geändert (KB946003) - was aber nicht bedeutet, dass plötzlich 4 GiB voll genutzt werden können. Bei 3,120 MiB ist mit x86 Windows Schluss.

@nice2meetu: Der von Dir genannte Artikel beinhaltet falsche Zahlen. Davon abgesehen trägt er mehr zur systematischen Verwirrung bei als das er Klarheit schaffen könnte...

cheers, Swordfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben