Aspire 7530 G - Windows 7 - Upgrade ohne "Upgrade Offer" möglich ?

tdi

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich mein 7530G zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt gekauft habe, bekomme ich nicht automatisch ein Windows 7 Upgrade. Mein jetziges System ist Windows Vista Home Premium. Kann ich mir trotzdem ein Windows 7 besorgen oder bekomme ich da Probleme bei der Installation. Bzw. kann ich überhaupt auf Windows 7 umsteigen?

Kann mir jemand Auskunft geben?

Edit
Themenüberschrift angepasst - der Notebooktyp gehört immer in den Titel !
Bitte die Forenregeln lesen !
http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7530 G - Windows 7 - Upgrade ohne "Upgrade Offer" möglich ?

@ tdi

Bei der Installation wirst Du keine Probleme bekommen - warum solltest Du ? Die von Dir gewünschte SystemBuilder Version von Windows 7 32 bit oder 64 bit beschaffen - und auf gehts !

Beispielsweise hier:

ALTERNATE - SOFTWARE - Betriebssysteme - System Builder

Edit 01:

Und bitte besorg Dir von der Acer Support Seite alle benötigten Windows 7 Treiber - 32 bit oder 64 bit - und Programme, bevor Du Windows 7 installierst !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ tdi

Recovery Version von Vista ? Was ist das ?

Warum sollte es denn nicht funktionieren ? Wenn Windows Vista auf Deinem Notebook "läuft", wird Windows 7 auch "laufen".

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Und funzt das auch, wenn man wie ich eine recovery Version von Vista habe?

verstehe ich es richtig, dass du einfach die originale oem version von vista hast? das hat damit ja nix zu tun. win7 läuft auf deinem notebook. wen vista läuft, dann win 7 schon gleich 3 mal.

tdi

Neuer Benutzer

verstehe ich es richtig, dass du einfach die originale oem version von vista hast? das hat damit ja nix zu tun. win7 läuft auf deinem notebook. wen vista läuft, dann win 7 schon gleich 3 mal.

Ich habe keine Vista Installations CD sondern eine eigens angefertigte Recovery CD. Das Betriebssystem war beim Kauf schon vorinstalliert. Wie würde den so eine Windows 7 Installation aussehen. Zieht man das neue Windows einfach drüber, oder wie muss man sich das vorstellen?

Swordfish

Moderator a.D.

@tdi: long story short:

• Windows 7 [Geschmacksrichtung einfügen] System Builder Version kaufen
  • Daten von Deinem Laptop auf irgendein externes Medium sichern
  • Recovery Discs, falls noch nicht erledigt, brennen
  • Bootreihenfolge im BIOS so umstellen, das von DVD gestartet werden kann
  • Windows 7 DVD einlegen und den Anweisungen folgen

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Ich habe keine Vista Installations CD sondern eine eigens angefertigte Recovery CD. Das Betriebssystem war beim Kauf schon vorinstalliert. Wie würde den so eine Windows 7 Installation aussehen. Zieht man das neue Windows einfach drüber, oder wie muss man sich das vorstellen?

ja ist okay. ich hab dasselbe book und auch dasselbe vista ;)
passt alles.

du kannst, wenn du die win7 istallation startest wählen, ob du eine komplette neuinstallation willst (dann funzen aber alle installierten programme nicht mehr und die partition muss formatiert werden) oder ob du dein vista auf win7 upgraden willst (das dauert länger, vorteil ist aber, dass du danach die installierten programme, sofern kompatibel weiterhin verwenden kannst und die partition nicht formatiert wird).

tdi

Neuer Benutzer

@tdi: long story short:

• Windows 7 [Geschmacksrichtung einfügen] System Builder Version kaufen
  • Daten von Deinem Laptop auf irgendein externes Medium sichern
  • Recovery Discs, falls noch nicht erledigt, brennen
  • Bootreihenfolge im BIOS so umstellen, das von DVD gestartet werden kann
  • Windows 7 DVD einlegen und den Anweisungen folgen

Danke Swordfish.....danke an alle!

Habe jetzt Windows 7 Home Premium 32 Bit SB und alles läuft super. Bereue diesen Schrit bisher nicht.

tdi

Neuer Benutzer

Hätte da noch eine Frage.

Ich habe drei Partitionen auf meinem 7530G. Eine 111Gb möchte ich löschen. Unter Windows 7 geht dies relativ einfach. Was passiert denn dann eigentlich mit den frei gewordenen Gigabites?:confused:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Die bleiben ungenutzt bis du eine neue Partition anlegst.

MfG

Oben