AW: Aspire 7530G überhitzt?!
Hi @ All
Ich könnt brechen....ich hab meinem Acer Aspire 7530G seit Okt.2008 und am Anfang war alles super toll....bis er mir beim Film gucken auf einmal mittendrin ausgegangen ist.....er ist sowas von heiß geworden, das ich mir die Flossen fast verbrannt habe.....son dreck
Hab ihn dann zum Händler gebracht...usw. kam zurück, lief wieder 1 Monat ganz ok...seit dem immer der selbe Mist...
Wenn nur der Browser und z.B. Skype geöffnet ist, hat er zuweilen CPU Temperaturen von 80°... nur zur Info, der Lüfter ist sauber!!!
Sobald ich z.B. bei You Tube ein Viedeo ansehen möchte oder ich mit einem Videoprogramm selber arbeite oder Photoshop...steigt die Temperatur innerhalb von ca.15 sek. um 20° und das Video läuft nur noch ruckelartig ab, unhörbar, unsehbar....
Heute habe ich die Abdeckung des Lüfters abgeschraubt und das NB auf CPU Höchstleistung gebracht und die Temperatur stieg auch nach einer Std. nicht mehr über 72°...alles lief einwandfrei!!!
Bei geringester CPU nur noch 54°...
Also stimmt doch wohl offensichtlich was nicht mit der Luftzufuhr, bzw. ist die Abdeckung des Lüfters, durch ungenügende Luftschlitze nicht geeignet??!!
Bitte sagt mir jetzt nicht, ich soll mir ein CoolPad kaufen... oder wieviele andere das NB X-mal zum Hersteller schicken, wenn danach alles genauso ist, wie vorher..... das kann einfach nicht sein, das ein NB für 900,-€ solche Probleme macht!!!
Oder seht ihr das anders????
Bitte um konstruktive Antworten!
Danke, schönen Abend noch
P.S. Hätte ich mir bloß einen Mac Book gekauft...