Aspire 7535G Grafiktreiber?

TheBlueBear

Neuer Benutzer
Hallo an Alle, ich bin neu hier und hab die eine oder andere Frage zu meinem kürzlich erworbenen Aspire 7535G. Ich finde irgendwie keine Leute die ebenfalls dieses Notebook haben oder im Netz Test oder Zubehör darüber. Ein anderes Problem sind die Treiber die man nur von der Acer Seite downloaden kann, die sind aber der reinste sch.... . Bei AMD.ATI.game.com finde ich keine passenden Treiber für meine HD Radeon 4570. Würd mich gern über positive Nachrichten freuen. Danke im Voraus:)

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 7535G

Hallo Bluebaer.. :)

Doch doch einige gibt es hier im Forum vorallem mit dem selben Problem.. :) Grafiktreiber..

Aber nichts für ungut..
Und vorallem hat das Forum so einen wie MICH, der sich um ATI Treiber kümmert..

Zum treiber Problem.. siehe meine Signatur, für weitere fragen einfach PN o. icq adden.

TheBlueBear

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535G Grafiktreiber?

Hallo, und Danke für die Hilfe.Ich werde es sofort mal ausprobieren und mal schauen wie es läuft.den Mobility Modder habe ich schon ausprobiert aber jetzt wird endlich auch die HD 4570 unterstützt. Und warum das ganze weil ich Dead Space nicht zum laufen kriege kommt immer nur so ein schwarzer Bildschirm. Hoffentlich klappt es jetzt

Apocalypse

AMD VISIONist

ohwei, nu krieg ich was aufn deggel.. :)
Sorry.. :)

:) Dead Space hat ich auch mal drauf.. nettes spielchen.

Kannst ja dann mal posten welche auflösung u. details du das spielen kannst, würde mich mal interessieren.

TheBlueBear

Neuer Benutzer

Tja ich hab jetzt alles probiert jedoch funktioniert es nicht. Der Desktop bleibt schwarz und ich schaffe es nicht den neuen Treiber zu installieren. Schade eigentlich hätte gedacht würde gehen.Weiß jemand Rat warum der esktop schwarz ist. Den Mobiltiy Modder habe ich so benutzt das ich den Catalyst Treiber 9.7 entpackt habe und Ihn dann modifiziert habe. Beim installieredn findet er zwar die Grafikkarte jedoch kommt nur wiegessagt das schwarzer Bild.

Apocalypse

AMD VISIONist

ok, BlueBaer..

Mit den gemoddeten hat ich auch ab u. an probleme hab derzeit die DNA treiber u. die laufen bei mir ohne probleme.

Hast du diese auch schon Probiert?

Was am wichtigsten ist, die alten vorher immer zu De-installieren.

Schonmal eine Recovery gemacht?

Chipsatz treiber Aktuell?

Grüße

TheBlueBear

Neuer Benutzer

OK die DNA Treiber hab ich auch ausprobiert jedoch ist das nicht so mein geschmack. Ich werde wohl bei den Acer Treibern bleiben. Bezüglich Dead Space habe ich mich mal so umgeschaut. Scheint wohl eher ein generelles Problem mit dem Game zu sein das der schwarzer Bildschirm kommt und es nicht weitergeht. Ansonsten wollte ich ma Fragen wegen des Bluetooth Zeichen das deaktiviert ist. Wie kann ich es aktivieren da ich im Gerätemanager keine Anzeichen für ein Bluetoothgerät gefunden habe. Oder liegt es eher am Modell das einige es haben und andere nicht.

Apocalypse

AMD VISIONist

hast du Dead Space schonmal im XP Kompatibilitäts modus u. Admin ausführen gemacht?

Bluetooth, falls dein book das integriert hat, dann gibt es vorne o. an der seite so ein schalter zum aktiv. u. deaktiv. :)

Vielleicht ist ja Time Shift noch ein spiel f. dich.. :)

grüße

TheBlueBear

Neuer Benutzer

Hy
im Kombi und Admin Modus habe ich beides ausprobiert jedoch ohne Erfolg. DAs komische daran ist das mein Rechner mit dem Spiel keine Probleme hat. Es liegt vermutlich generell an den ATI Karten. Im Rechner ist eine Geforce 7950GT von ASUS drin. Klar nicht mehr taufrisch aber dat läuft. Timeshift kenne ich hab ich auch da aber bin noch nicht zu gekommen auf Notebook zu testen.
Das mit Bluetooth ist ja schon ne feine Sache nur was taugt die beste Technik wenn man Sie nicht benutzen kann. Immer wenn ich versuche draufzudrücken erscheint auf dem Desktop das Bluetooth Symbol mit einem roten X. Klar es ist deaktiviert aber ich finde nirgends wo ich es aktivieren kann. Benötige ich spezielle Software dafür. Wenn ich versuche von der Acerseite die Treiber zu installieren meldet er nur das keine passende Hardware gefunden ist, wie denn eauch ist deaktiviert. Habe ein Bluetooth Handy von Samsung und wollte mal versuchen jedoch findet er nix.

Apocalypse

AMD VISIONist

ja in der tat bei dir ist´s seltsam.
In beiden fällen, ich weiß jetzt nicht mehr welchen treiber ich installiert hatte.
Ich denk, wenn Dead Space läuft, würde es wohl mit Grafikeinbußen laufen, also details stufe u. auflösung?! Ob das dann noch spaß macht..?!?!

Bzgl. des Bluetooth - schau mal unter deinem Notebook nach der genauen bezeichnung. 7535G - ????? mit der bezeichnung lässt sich rausfinden ob dein BT modul integriert ist.
Wenn nicht, kannst du es nachrüsten.. mit ein paar handgriffen usw.

Grüße..

TheBlueBear

Neuer Benutzer

Also das Thema mit den Treiber und Dead Space habe ich abgeschlossen. Da es keine offiziellen Treiber von AMDATI gibt lass ich es halt und warte auf Win7. Die haben wenigstens offizielle dafür aber Beta.
Die Sache mit dem Bluetooth ist folgender, ich habe hier die Seriennummer (xxx), Modellnummer ( MS2262 ). Ich nehme an diese Angaben sind zutreffend.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Nein, das sind sie nicht. Hab übrigens mal deine Seriennr oben entfernt, nicht dass einer ein gestohlenes Book, ... bei Acer zur Garantie oder so anmeldet.

Wir brauchen 5920G-6A4G32Mn.

Apocalypse

AMD VISIONist

dachte eigentlich an Aspire 7535 - ???? <-

bei meinem ists Travelmate 7520G - 703G50Mi <- das zeigt an ob deiner BT drin hat o. nicht. :)

Aber wenn im Gerätemanager nix zu finden ist, wirds wohl nicht drin sein.

lg

Sölla,. wieder super schnell. :) thx.

Alex37

Neuer Benutzer

Also meine Erfahrung auf meinem Desktop (Microspot, Jg. 2002...) mit dem Ersetzen von Grafikkarten oder -treibern ist folgende:

Du besorgst Dir den CCleaner und installierst dieses Programm. (CCleaner ist eine Freeware, im Netz erhältlich und auch sonst ein Supertool, da es auch gleich alle Verlauf-Dateien, falsche Registryeinträge usw. korrigiert oder wegputzt und sogar je nach Einstellung ein 64-faches Überschreiben der gewählten Laufwerke oder Ordner ermöglicht, was vor dem Verkauf des Rechners Sinn macht...der glückliche Erwerber kann dann keine Dateien mehr wiederbeleben.)

Dann die Antiviren-Software ausschalten, ansonsten Du beim späteren Selbsttest der Ati-Karte einen schwarzen Bildschirm bekommst.

Dann den alten Treiber De-installieren !! Sonst riskierst Du einen schwarzen oder blauen Bildschirm oder einen Totalabsturz...

Dann CCleaner starten und Reste des alten Treibers entfernen, weil beim De-installieren meist keine vollständige De-installation erfolgt... Weiss nicht warum, ist aber so ! Einmal auf "Cleaner" clicken (links) Analyse laufen lassen und dann auf "Beheben" oder "Run Clearer"clicken. Dasselbe Prozedere dann auf "Registry" (links): Analyse laufen lassen und auf Beheben clicken, wobei Du die Registry vor dem Beheben auch noch sichern kannst (Fenster geht automatisch auf), was ich ebenfalls empfehle, auch wenn ich noch nie auf eine solche Sicherung zurückgreifen musste. Der CCleaner ist wirklich perfekt !
Bilder vom CCleaner hier: http://billmullins.files.wordpress.com/2009/02/ccleaner2.jpg

Dann neuen Treiber installieren.

Dann Gerät runterfahren und Grafikkarte ersetzen.

Dann Gerät hochfahren und Stossgebet zum Himmel...

Ach ja Antivirensoftware nach dem Selbst-Test der ATI-Grafikkarte wieder einschalten !

Gruss
Alex37

TheBlueBear

Neuer Benutzer

Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren ob es taugt oder nicht. Bisher läuft ja alles einwandfrei außer Dead Space. Da fragt man sich schon woran das liegen könnte, an den Treibern, Vista selbst, Programme die im Hintergrund laufen die das Spiel nicht mag oder generel das Spiel da mit Securom Schutz verseucht ist. Aber Danke für den Hinweis.

Oben