Aufrüstung 64 Bit für Windows 7AW: Aspire 7720 G - Hardware Virtualisierung möglich ?
Leider lädt keine eigene Frage und Partner mit neuem Thema, so daß ich ungern diesen unsachlichen thread hier mit dem Akzent auf Aufrüstung auf 64 Bit, vielleicht über Windows 7 32/64 Bit, was ich noch nicht prüfen konnte, im Betreff dieser sehr aktuellen Frage hier als Käufer eines upzugradenden oder neu zu installierenden Gerätes -Acer Aspire 5738G-664G50BN- hier benutze.
Die Zitate können noch nachgereicht werden, nachdem ich hier ständig gelöscht werde.
Das MSI Forum zeigt sachlich, daß auch ohne Acer über DOS der Bios ohne Update geändert werden kann, ohne die Befehlskette dazu öffentlich zu machen, was das Problem löst. Dort gibt es aber einen Biosupdate.
Die Kaufberatung von T-Online für Windows 7 nutzt
SecurAble 1.0.2570.1
http://download.softwareload.de/SecurAble/62724
was auch chip.eu hat, um mit "64 Yes Yes" mit 64 BiT ungefährdet zu arbeiten, festzustellen. Bei Acer kommt aber statt dem letzten Yes ein"Locked hardware virtualisation", die entblockiert werden muß, nachdem glasklar, wie Wikipedia zeigt, eine 64 Bit Architektur des Prozessors vorliegt, der künstlich als "Einsteigergerät" verlangsamt wird. Der Test sagt klar, daß 64 Bit mehr Internetsicherheit bietet.
Gut, das soll vorläufig mal in der Hoffnung genügen, daß eine Diskussion an der Sache selbst, erlaubt weitere Fragen, insbesondere ob die nicht ladbare Vistatestversion meines Geräts für einen Upgrade auf Win 7 und wie behoben werden kann. Der Verkäufer leistet als bester Computerladen laut Warentest keinerlei Hilfestellung. Ob der an Acer eingesandte Gutschein zum Upgrade mit dem Vermerk, auf 64 Bit zu wollen, hilft, muß ebenfalls bezweifelt werden, nachdem dieser sonst am 31. Januar ohne Klärung verfällt.
Axel