Aspire 7720 startet nicht mehr

van capri

Neuer Benutzer
Hallo,

also heute morgen bin ich nach hause gekommen, wolte den laptop mal anschalten und nix... Die beleuchtung der anschalt taste leuchtet und auch die von der batterie, auch aber nur kurz die von dem ram auch. Hab versucht den notebook an einen anderen monitor ans zu chließen passiert aber auch nix. Nur habe ich gemerkt das die leuchte von dem HDD überhaupt nicht leuchtet. Der notebook ist erst ein monat jung...

p.s. frohes silvester, alles gute und keine probleme mit dem notebook wünsch ich euch :)

Pappnase

Benutzer
hallo

nimm einfach mal den akku raus. dann strom ran und schau mal ob dann was passiert.

oder

nimm akku raus setzte ihn wieder rein und probiere es dann nochmal.

Pappnase

Benutzer
Original von van capri
sch... bei mir hier dauert es monat lang, wenigstens ;-(

hehe, nicht gleich aus der haut fahren.

wie dei dir dort dauert es einen monat?

hörst du denn ein geräusch von der hdd her? sprich das sie anläuft?
hast du vielleicht noch ne nadere hdd da die du mal testweise einsetzten könntest ?

van capri

Neuer Benutzer
ja, wenn ich glück hätte würde es einen monat dauern, nicht mehr... aber auch wenn ich glück hätte würde er nicht kaputt gehen nehm ich an. Also den HDD höre ich garnicht und seine leuchte leuchtet überhaupt nicht. Hab mir nicht weiter dar 'uber gedanken gemacht weil auch wenn hd kaputt wär könnte ich ins bios rein oder? ich höre zwar kühlung, und auch usb stecker funktionieren normal. Wie gesagt an dem monitor liegt es aber auch nicht... Könnte nur motherboard sein denk ich mal

van capri

Neuer Benutzer
also der problem war angeblich an der graka. Die haben jetzt eine neue bestelltet und meinten es dauert biss 14 tagen.
Habe auch gefragt wieviel es mich kosten würde von geforce 8400m gs 256mb auf geforce 8600m gt 512mb umzusteigen, es kostet ca. 250 €. Ist es auch in Deutschland so?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi!

ich glaube, dass sowas (8400 gegen 8600 austauschen) nicht sehr oft
praktiziert wird, da es sich um ein Laptop handelt. Es kann vom Aufwand her
enorm sein, da wahrscheinlich auch das BIOS angepasst werden muss.
Von daher denke ich, dass der Preis von 250€ gerechtfertigt ist.
Aber wenn Du schon aufrüsten willst, warum hast dann nicht
gleich nach der 8700er gefragt? Wenn schon, denn schon :D Oder?

Gruss Marco

van capri

Neuer Benutzer
Hallo Marco,

naja, da gabs leider zur zeit kein 7720g mit 8600 gt und da der notebook auf der reperatur sowieso z.z. ist habe ich mir gedacht warum nicht gleich aufrüsten :). Bei acer würde gesagt das es durschaus möglich ist, kein aufwand, nur halt 250eu :baby:... also wenn es so 150eu wär dann klar, aber 250eu ist mir schon zu viel.

Oben