Aspire 7720: Tastaturproblem

KoelscheJung

Neuer Benutzer
So, habe nix zu dem Thema gefunden...
wenn ich einen Text schreibe dann springt des cursor manchmal einfach in die Mitte des schon geschriebenen Textes und schreibt dort weiter! Das ist total nervig! Es kommt überall vor, ob bei icq, jetzt gerade hier beim schreiben oder in word. Kennt jemand dieses Problem?
Ich weiß nicht wie ich das beheben soll weil ich einfach nicht weiß wo dran das liegt. Das ich während des schreibens auf eine bestimmte Taste komme ist eigentlich auch auszuschließen weil es keine Taste gibt die den cursor irgendwo in die Mitte des geschriebenen Textes verschiebt. Zumindest ist mir so eine Funktion nicht bekannt.
Bitte um Hilfe!

lg' KoelscheJung

the-ixam

Neuer Benutzer
das klingt jetzt vielleicht blöd... aber berührst du mit dem ärmel vielleicht tas touchpad? ist mi auch manchmal passiert.... einfach mal touchpad ausschalten und schauen was passiert....

des soll kein witz sein, ich meins ernst

KoelscheJung

Neuer Benutzer
hmm also das wäre schon sehr komisch weil ich mit meinen zwei Händen rechts und links vom touchpad bin, außerdem ist der Zeiger wo ganz anders wenn das passiert. Aber einen Versuch ist es wert!
So, der Arbeitstag ist vorbei...Gute Nacht zusammen!

R3vo

Benutzer
Hallo,

bin gerade genau wegen diesem Thema hier ins forum gekommen. Habe nämlich genau das selbe Problem. Obwohl ich der Meinung bin, dass ich das Touchpad nicht berühre, liegt es wirklich daran.
Bei meinem alten Notenbook hatte ich direkt eine Taste über dem Touchpad um dieses auszuschalten.

Wie kann ich das Touchpad bei dem Acer Aspire 7520 am einfachsten ausschalten, sodass ich auch im Notfall wenn keine Maus vorhanden ist, das Touchpad benutzen kann?

Gruß Marco

luisoft

Forenmumie
hallo

sollte über eine Fn-F<1-12> kombination gehen, sollte aber auch eine abbildung auf der entsprechenden F-taste sein. bei mir isses Fn-F7.

gruß luisoft

R3vo

Benutzer
Jau bei mir ist es ebenfalls die Taste Fn - F7.
Aber mal eine andere Frage, ist es normal das die Tasten bei meinem Acer so komisch knacken?
Hört sich so an als ob sie "ausgenudelt" wäre.

luisoft

Forenmumie
jub, hab ich auch ab und an, insbesondere links kommt es ab und an dazu, ich vermute mal dass ich da ein bischen schräg drauf drücke und es deswegen so kommt.

gruß luisoft

Oben