Aspire 7720G - Drahtlosnetzwerk - dreh bald durch

wuzl123

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir heuten einen W-Lan-Drucker gekauft und wollte den voller Freude anschließen.
Leider bin ich (weiblich) nicht in der Lage, mir ein Netzwerk einzurichten auf das der Drucker zugreifen kann und ich somit endlich ohne Kabel drucken kann.

Habe schon überall gesucht.

Bis jetzt finde ich im Netzwerk und Freigabecenter nur beim Heimnetzwerk. Das ist aber eine "LAN-Verbindung 2". Mit dem ist der PC verbunden.
PC --> Netzwerk --> Internet
Bei Drahtlosnetzwerke verwalten finde ich auch das von mir eingerichtete. Aber wenn der Drucker versucht, sich mit diesem zu verbinden klappt das nicht. Was mache ich falsch???
Ich möchte doch nur über das W-Lan des PC´s eine Verbindung mit dem Drucker herstellen.
(Besitze keinen extra Router, surfe mit nem Stick)

DANKE für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7720G - Drahtlosnetzwerk - dreh bald durch

Dumme Frage: war da keine Betriebsanleitung dabei? Wenn ja, steht da was drin,
dass Du einen Router brauchst?

Nenne uns mal die Geräte:
- Drucker-Modell (genaue Bezeichnung)
- Betriebssystem

Drebin

aktiver Benutzer

Ich möchte doch nur über das W-Lan des PC´s eine Verbindung mit dem Drucker herstellen.
(Besitze keinen extra Router, surfe mit nem Stick)

DANKE für die Hilfe

du hast doch sicher ne fritzbox oder soo.. sonst könntest du doch nicht mit dem stick surfen.
du musst quasi den drucker mit dem WLAN DSL Router verbinnden dann gehts

wuzl123

Neuer Benutzer

Also ich habe den Lexmark S305. Als Betriebssystem habe ich Vista. Ne Fritz-Box oder so habe ich nicht - habe nur den Vodafone Surf-Stick...

Gruß
Wuzl

wuzl123

Neuer Benutzer

Danke für den Link.

Kann es sein, dass es trotzdem nicht funktioniert weil ich schon einen Surfstick angeschlossen habe (Heimnetz, LAN) und der PC kein zweites Netz (Drahtlos) akzeptiert???
?:)eek:?:)eek:

Oben