hallo zusammen, ich habe mal eine "praktische" frage. mein laptop geht ab und an von selbst aus und ich habe die vermutung, dass es - wie bei vielen anderen - mit der lüftung zu tun hat. ich wollte mir das heute einmal anschauen und die abdeckung auf der unterseite abnehmen und schauen, wie das da aussieht. tatsächlich scheitert es schon an der abdeckung. ich habe die diversen fotos und beschreibungen gesehen und gelesen, aber nirgendwo steht, wie genau man diese abdeckung abheben kann. ich habe versucht, nachdem ich die schrauben gelöst habe, das ganze über die entsprechende vertiefung abzunehmen, aber es geht praktisch nicht ohne gewalt - wegen dieser "plastiknöppchen" an den seiten. könnt ihr mir da man einen rat geben, wie ihr das gemacht habt? geht das immer so schwer oder ist das nur bei mir so? kann so eine überhitzung übrigens auch schon dann entstehen, wenn der lüftungsschlitz mit einem abstand von 3-5 cm "abgedeckt" ist, wie z.B. durch ein dahinterstehendes gerät oder einen schreibtischaufsatz? ich würde mich über einen tipp sehr freuen. schleppi