aspire 7720G: touchpad einstellung

pardonom

Neuer Benutzer
Hallo liebe community und alle nachtaktiven menschen, :)

:D

abends wie z.b. jetzt benute ich mein touchpad vom notebook, weil im Bett findet man selten Mäuse...:)

mein touchpad hat aber auch viele tasten und ist ziemlich gross, aber ich möcht gerne selber die tastenbelegungen einstellen,da reicht mir windows vista einfach nicht aus, hab da schon nachgeschaut.z.b. die oberen linken und rechten ecken möchte ich gerne als vorwärts und rückwärts funktion in browsern und vista benutze und so lauter sachen.

hat jemand für mich einen brauchbaren vorschlag?

eure pardonom
 

brezzi

Neuer Benutzer
Hallo Pardonom

Um dir zu helfen solltest Du sagen, mit welchem NB du im Bett liegst. Meiner bescheidenen Meinung und Erfahrung mit meinen Gespielinen nach ist die Tuchpad-Konfiguration hardwareabhängig. Für mein 1200 gibt es z.B. gar keine Treiber, für den Travelmate hingegen schon.

Ich denke, Dein Problem ist nur über die geräteabhängigen Treiber zu lösen. Aber poste doch mal Dein Model.

Gruss und viel Spass im Bett :D

brezzi
 

pardonom

Neuer Benutzer
und wie funktioniert das genau...ich meine diese treiber sind doch schon vorinstalliert und der touchpad funktioniert auch, jedoch möchte ich gerne einige tasten anders belegen als es vista nur kann....können diese treiber das auch?
 
Oben