Aspire 7730 G - Temperaturprobleme - Fragen zu verschiedenen BIOS Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slydebanana

Neuer Benutzer
Joar hallo erstma,
und zwar hab ich nen richtig dickes Problem!
Ich hab mir zu Weihnachten halt den Acer Aspire 7730G Gaming Notebook gekauft!
Im Groß und ganzen bin ich sogar sehr zufrieden ,aber doch enttäuscht und zwar von :
1. Das Notebook taktet sehr hoch auf 90 grad beim CPU und GRAK!
(ich spiele World of Warcraft auf HIGH)
das problem hab ich aber erstma gelöst in dem ich mir sone unterlage geholt habe wo sonen ventilator drunter ist taktet aber immer noch auf 80° hoch

2.der bleibt sehr oft einfach stecken eiskalter freeze könnte man sagen warum auch immer und ich hab den noch nicht lange also an Viren oder so kann das nicht liegen das ist sehr komisch

3.hab keine ahnung was ich updaten soll oder sonste was da keine anleitung dabei war also hab auch keine ahnung was ein BIOS ist wenn das jemand erklären könnte wäre sehr nett^^

4.Grafikkarten treiber ???? hab GeForce 9600M GT und nic dazu gefunden :(

würde mcih auf schnelle antwort freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slydebanana

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7730g Gaming Notebook

ich weiß nciht bin ich falsch hier ??? wo muss ich das denn eintragen um hilfe zu bekommen xD?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 7730g Gaming Notebook

Ein Forum weiter oben - dann wärst richtig gewesen. Ich werd´s verschieben.
Zu den Treibern: wir haben eine Suchfunktion - und ein aufgeräumtes Treiber-Forum.
Schau Dich mal um.
Einfache Fragen beantwortet zum Beispiel Google oder Wikipedia :D
"Was ist ein BIOS" z.B.

P.S.: den Titel werde ich auch ändern.

Gruss Marco

Zuletzt bearbeitet:

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730g: Temperaturprobleme/BIOS Fragen/Treiber Grafik-Karte

die graka und cpu werden nunmal so heiß, vor allem die graka ist absolut im normalen bereich (bei der cpu sind die 90° auch nur tj wert (aber kA was der aussagt), die kerne an sich bleiben kühler).
zum bios gibts extra nen thread, wobei da zu ergänzen ist, das man inzwischen auch das 0.3611 nehmen kann.

ach ja und das 7730g ist mehr multimedia denn gaming, denn die 9600m gt liegt von der leistung zwischen 8600gt und 8600 gts.

Slydebanana

Neuer Benutzer

hmmmm naja also da stand extra gaming notebook und was sind bios und so alles?

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

hmmmm naja also da stand extra gaming notebook und was sind bios und so alles?
du kannst auch damit spielen so ist es nicht, nur für aa af und wie diese bildverbesserer alle heißen fehlt der 9600m gt die leistung bei aktuellen spielen. aber glaubst du alles was dir ein werbe prospekt sagt?

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

ganz ehrlich ich hab circa 2monate sämtliche Tests zur 9600M GT und zum 7730 gelesen bevor ich mich entschieden habe ihn zu kaufen vorallem in welcher Konfiguration... sämtliche Grafikkarten durchgelesen und mir war vorher klar das der NB nicht der ultimative Zockerlaptop ist aber es reicht für mich...
Wenn du wirklich nen NB zum zocken brauchst dann bezahlst du keine 1100euro sonder eher 2000aufwärts... Deswegen is meine meinung bisher immernoch wenn du was zum zocken suchst dann kauf dir nen Standrechner und keinen Laptop...

Slydebanana

Neuer Benutzer

ja danke erstma @abraxis^^
und ja schon klar das stand rechner besser ist aber ich wollte halt nen notebook ich sag ja nicht das er nicht geeignet ist fürs zocken ist er wie gesagt WoW läuft klasse eigentlich
bloß mein problem ist immer noch das der einfach so in freeze geht???auch wenn ich nicht zocke passiert das ab und zu einfach stand bild und dann geht garnix mehr

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Also beim Acer Aspire 6530 war das gleiche Problem.

Schuld daran waren damals optionale Updates von Windows Vista. Also Updates die nicht umbedingt notwendig sind. Die Wichtigen kann man ruhig machen aber die Treiber Updates hatten da irgeneinen Konflikt gehabt.

Vielleicht ist das auch hier des Rätsels Lösung?

LG
Dawn

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

ich denk eher es wird das bios sein, finde am besten heraus welches bios du hast, nur version 0.3503 und 0.3611 sind zu gebrauchen

Slydebanana

Neuer Benutzer

wo seh ich was ich für nen bios habe?
und wie update oder dwngrade ich?

Slydebanana

Neuer Benutzer

aha und wo seh ich nach also wo muss ich dahin XD
und die version die du mir gepostet hast ist das die brauchbare version von der du geredet hast?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Besser, du machst dich mal mit den Grundbegriffen/kenntnissen eines PCs bekannt, und benutzt auch mal ein paar Satzzeichen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kl. Add-On zu Andy´s Post:
Diese "Gaming"-Notebooks werden in der "Mid-range"-Section angesetzt.
Das heisst: geeignet für gelegentliche Spiele in moderater Auflösung.
Sogenannte "High-End"-Geräte bekommst Du von AlienWare oder Nexus.
Preise ab 2.500 - open End. Bei AlienWare kannst dir ein 10.000€-Book zusammenstellen.
Da bleib ich lieber daheim bei meinem ca 750€-Desktop - oder spiele mit weniger Pixel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben