Aspire 7730g-944g64mn Gehäusefarbe

Buchfink

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich suche für meine Frau ein neues Notebook als Geschenk. Das neue 7730g in der oben genannten Ausführung fände ich von der Beschreibung her gut. Die Technik ist ja das Wichtigste, aber die ist in Ordnung, die kenne ich in etwa von meinem 8820g. Für meine Frau sollte auch das Design stimmen. Leider ist es hier in meiner Gegend nirgendwo beguckbar, nur bestellbar. Meine Frage an Euch Besitzer, bevor es eine Enttäuschung wird: Ist der Gehäusedeckel so klavierlackschwarz mit etwas blauem Zentrum (wie mein 8820g) oder durchgehend "richtig" blau (das wäre nicht so schön)? Macht sich die 2. Festplatte durch ein lauteres Betriebsgeräusch oder eine kürzere Laufzeit bemwerkbar?
Danke für jede Antwort.
Freundliche Grüße
vom Buchfink

snauffy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730g-944g64mn Gehäusefarbe

Deckel außen Schwarz Glanz. Acer außen beleuchtet.Schimmert in der Mitte etwas bläulich.
Zweite Festplatte hört man nicht. Stromverbrauch durch die zweite Festplatte etwas höher.
Problem ist der Lüfter der ständig anläuft oder aufhört. Kommt aber auf die Ausstattung an.
Probleme mit dem Lüfter sind hier im Forum mehrmals diskutiert worden.

Buchfink

Neuer Benutzer

Danke
an Snauffy und Andyxmas für die schnelle Antwort. Ich werde das Teil nun gleich morgen bestellen. Der Deckel ist dann wie bei meinem 8920, und aufgeklappt wohl noch besser gelungen, weil der untere Teil rund ums Touchpad dunkel ist und nicht silber wie bei mir. Das Lüfterproblem ist durchs Forum bekannt, danke trotzdem. Dann hoffe ich, das neue Teil ist ebenso flink wie meines.
Gruß und Dank
vom Buchfink

snauffy

Neuer Benutzer

Das würde ich nochmal überlegen.

Ich würde kein Notebook kaufen wo man noch Tools installieren muß damit es leise ist.
Nicht für den Preis
Ich habe jetzt ein Samsung P8400 mit 2,26 320GB gleiche Grafikkarte aber Speicherunterstützung DDR3
Absolut leise. Auch beim Spielen. Man kann drei verschiedene Lüfteraktivitäten einstellen.
Zu überlegen wäre noch HP DV 7 mit Bluray,DVB.T. Bei MM für 1199,--. Das hat meine Tochter. Sehr hochwertig verarbeitet. Aber den Lüfter hört man dort auch laufen. Aber auf erträglichen Nivau.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

@snauffy
den lüfter kriegt man wie andy sagt ohne probleme ruhig. außerdem vergleichst du ein nb mit einer p cpu mit einem das eine t cpu hat, das sind 10watt unterschied. außerdem verbaut samsung gerne schlechteren vram (ddr2 anstatt ddr3 bei der 9600m gt).
wenn man den t9400 uv und somit dann fast zu ner p cpu macht ist der lüfter auch schon deutlich ruhiger, dann noch nhc und es ist ruhig.
was den preis angeht, für die hardware die das 7730g hat, muss man abstirche in kauf nehmen, denn es ist in den großen konfigurationen teils 100€ billiger wie die konkurrenz

Oben