Aspire 7730G Darstellungsfehler bei Filmen auf Vollbild!

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Ma ne Frage in die Runde:

Ist jemanden auch schonmal aufgefallen das der 7730G bei manchen Filmen so komischen Streifen produziert bei schnellen bewegungen?!

Da is bei manchen Filmen (ich hab einige Original-DVD's gerippt die ich aber auch selber im original besitze um die nicht immer mitzuschleppen auf Arbeit....) bei schnellen Bewegungen oder bei Special-Effekten wie Explosionen so ein von unten nach oben wandernder Balken!!

Stellenweise ruckelt der sogar bei einigen Filmen aber komischerweise nur wenn zum Beispiel ein Darsteller sich etwas schneller bewegt oder halt bei Autos und so...

Kann ja nicht normal sein!

Am VLC kann es nicht liegen denn die selben Filmn hatten diesen Fehler auf keinem anderen Vorgängerlaptop! Mit PowerDvD und WindowMediaPlayer genau dasselbe!

Stellenweise bewegt sich der "Balken" auch garnicht sondern bleibt quasi mitten im Bild und verzerrt mir quasi minimal das Bild... das is wirklich total komisch! Oder der ruckelt so ein klein wenig was aber grade bei Autoverfolgungsjagden (einfach nur Beispiel) auffällt!

Das komische ist nur das das nur auftritt wenn ich die Filme im VOLLBILDMODUS schaue! Im Fenstermodus alles i.O.! und bei einigen Original DVD's im Laufwerk genau dasselbe Phänomenen! Also an der Sicherheitskopie kann es auch nicht liegen!

Daten vom Laptop in Signatur!
Treiber Graka: 180.42
WinXP SP2 Pro (alle Updates die nötig sind...)
VLC 0.8.6i

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Problem gelöst!

Unter NVIDIA Systemsteuerung > Video & Fernsehen > Video-Farbeinstellungen ändern > Punkt rein bei "mit den NVIDIA-Einstellungen"

Dann noch DYNAMIKBEREICH > VOLL

und die zwei haken rein bei > Dynmaische Kontrastverbesserung und Farbverbesserung

und schon gings!

Keine ahnung wieso hab ich noch nie gebraucht aber diesmal gehts...

Oben