Aspire 7735G - Grafikkarten tunen möglich ? - Grafikkarte aufrüsten möglich ?

InCuBuS

Neuer Benutzer
Hallo

ist es irgendwie möglich beim 7735g die grafikkarte zu wechseln ?

oder den takt der ati 4570 zu steigern bzw cpu takt ?

ich weiss das dann die garantie leistung erlischt

der laptop ist nur zu testzwecken da :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7735G Grafikkarten frage

Du bist mir vielleicht einer!?:confused:
Riskierst die eventuellen Garantieansprüche Dritter, nur um das zu Testen!
Warum besorgst du dir nicht gleich einen mit mehr Grafik- und CPU-Power?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hey, er weiss doch das die Garantie flöten geht!
Ist doch sein Bier wenn er gutes Geld Schlechtem hinter her wirft.

InCuBuS

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7735G - Grafikkarten tunen möglich ? - Grafikkarte aufrüsten möglich ?

jupp ^^

hm weiß einer wo die graka sich befindet ? bzw wo man neue kaufen kann ?

kann sie nemlich auch nicht takten mit rivatuner die 4570

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Takt ändern -> NEIN

Welche Definition von NEIN hast Du nicht verstanden?

Grafikkarte für Notebooks (sogenannte MXM-Module) gibts nirgens im Ladengeschäft zu kaufen!
Mit viel Glück über IEHBÄH.

Und Du musst erst mal wissen welches Bauform MXM es ist!

Such Dir im Allgemeinen erst mal das Service-Manual, da kannst Du sehen
wie man das Notebook zerlegt um an die Grafikkarte zu kommen.

InCuBuS

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7735G - Grafikkarten tunen möglich ? - Grafikkarte aufrüsten möglich ?

alles klar ich schau mal ^^ danke

das 7730G und 7735G hat kein unterschied oder ? da das manual servies nur für 7730G vorhanden ist

InCuBuS

Neuer Benutzer

finde leider die MXT nicht also die graka wenn ich die deckel abbau gibts dort nix denke mal da muss der laptop auseinander gelegt werden

InCuBuS

Neuer Benutzer

hi ist nunmal neuland mit laptop hhab ja auch erfahren das die mxm ausgetauscht wird nur nach der guids dies da gibt sitzt sie unter der abnehmbaren platte leider bei mir nicht ! wolte von daher nur wissen ob es beim 7735g möglich ist ? und man den laptop auseinander schrauben muss es gibt auch für andere mnodele der 1xxx reihe oc möglichkeiten via glockgen oder setfsb leider nur für bestimme typen...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

The Grinch hat es doch schon geschrieben: Besorge dir das ServiceManual zu diesem Teil (Link gibts hier im Forum), da ist beschrieben, wie du vorgehen musst!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Overclocking via Software -> NEIN
Overclocking geht da nur über ein Grafikkarten-BIOS-Mod!
Und davon ich tunlichst ab, wenn man davon keine Ahnung hat.

xerox99

Foren Kobold

Auch sollte man kein umbau wagen wenn man nicht mal eine gesteckte MXM Karte erkennt.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Man(n) sollte auch nicht Fremdgehen, auch wenn Man(n) den Drang verspührt!
Und? Hat das die Betreffenden davon abgehalten es nicht zu tun?

NEIN

xerox99

Foren Kobold

Na dann helfe ich mal

so schaut eine MXM Karte aus
MXM_Types.JPG

Type_A_Angled.jpg
Type_B_Angled.jpg

Oben zusehn ... Alter Standart = MXM I, II, III, HE, IV
Unten zusehn ...Neuer Standart = MXM A , B

InCuBuS

Neuer Benutzer

hm graka bios mod ich kenn mich ausdamit habs bei manchen desktop pcs vorgenommen auch bei meiner gtx 260

die service manual gibts es nicht für meinen 7735G lappi also steht nicht in der liste ist auch ein asprie grinch hast du nen link ggf. für bios mod für die 4570 ?

MXM geht wohl nicht bei jeden lappi also heißtl. das wenn ich keine gesteckte mxm hab geht das kaum bzw wird teuer und aufwendig ?

@ Re

Danke für die bilder ja leider hab ich keine unter den 2 abdeckungen zum runterschrauben d.h. ganzen laptop auseinander legen oder wird da wohl keine gesteckt sein ?

vlt geht ja ein graka bios mod zum takten der graka

xerox99

Foren Kobold

Also mir ist noch kein Acer book unter gekommen wo eine GK gelötet ist (onboard grafik ausgenommen)

ich denke du wirst das ganze book zerlegen müßen.... aber das heist aufjeden garantieverlust.

InCuBuS

Neuer Benutzer

ufff und ne menge arbeit und vlt nen graka bios mod ? damit ich die bischen takten kann da ich im riva tuner keine takt einstellung hab+

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Probiers halt aus, Du kennst Dich ja aus (wenn ich das richtig verstanden habe -
bei dem Kauderwelsch den Du da schreibst).
Nur komm nachher nicht ums Eck und Heul rum wenn Du mit dem Mod-BIOS die
GraKa geschrottet hast.

Oben