Aspire 7738 G - BIOS Version 1.11 vs. 2.0

voky

Neuer Benutzer
AW: AS 7738: BIOS 1.11 vs. 2.0

An Alle Glücklichen, die ein 7738G haben flashen können:

Bitte beschreibt, wie es bei Euch der Flashvorgang war. Ich habe keinen Erfolg sowohl mit der *.bat-Datei als auch mit der *.exe-Dateien in den Verzeichnissen für 32 und 64-bit.

Außerdem funktioniert die HD Crystal Eye Webcam nicht mehr unter Windows 7 Ultimate 64x. Sie hat unter Vista 32 (Lieferzustand) kein Problem gehabt.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.

cat120

Achtung Krallen!

Was versprichst du dir von einem Biosupdate? Deine Webcam wird danach immer noch nicht funktionieren. Den entsprechenden Treiber herunterladen und installieren sollte das beheben.

MfG

voky

Neuer Benutzer

Hallo cat120,

vielen Dank für Deinen Ratschlag.

Das Biosupdate ist eigentlich eine Verzweiflungsakt, d.h. alles Offenes zu tun, nachdem die aktuelle Treiber-Software von Acer für Windows 7 Ultimate 64x bereits installiert worden ist.

Ob diese Aktion etwas bringen würde, ist abzuwarten, aber das sie nicht geht, ist schon schmerzlich, oder? Irgendwo im System ist ein Würmchen da:confused:

Grüße

cat120

Achtung Krallen!

Wird die Cam im Gerätemanager angezeigt? Welche Treiber hast du versucht? Was willst du genau? Um dir helfen zu können benötige ich mehr Informationen daher solltest du nicht geizig mit Infos sein. Bitte auch für dich unwichtige Dinge erwähnen. Könnten sich unter Umständen doch als wichtig herausstellen.

MfG

Edit: Das hier schon gesehen?
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/19497-7738-webcam-crystal-eye-treiber-software.html

Zuletzt bearbeitet:

Ole61

Neuer Benutzer

Ich hatte auch erst ein Problem mit der Kamera. Sie wurde zwar im Gerätemanager angezeigt, aber das Programm war nicht mehr da.
Ich habe dann den Treiber von der Acer-Seite installiert.
Danach war auch gleich die Software mitinstalliert.

voky

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - BIOS Version 1.11 vs. 2.0

Hallo Cat120,

1. Im Gerätemanager wird die Webcam angezeigt "HD crystal eye webcam", richtig erkannt, Gerät aktiviert und sollte auch funktionieren.

2. Die Software mitsamt Treiber ist "Camera_Chicony_1.1.74.216_W7x64W7x86_A.zip",
zur Zeit als die aktuellste im Acer-Download-Bereich für Windows 7 Ultimate 64x.

3. Den genannten Thread habe ich angeschaut und auch dort gepostet.

Ole61,
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Dir, aber nach der Installation von neuer Software zeigt das Fenster immer: "keine Vorschau". Ich habe leider kein Glück gehabt wie Du.

voky

Neuer Benutzer

Milan0,

vielen Dank für den Tipp. Die Datei wurde downgeloaded und wird nach meiner Arbeit getestet.

Hinweis vor weg: ich habe schon mal den Treiber von Suyin installiert und hatte die Meldung "keine Camera gefunden". Hoffentlich wird es diesmal annders...

voky

Neuer Benutzer

Leider hat es auch nicht geklappt. Fehlermeldung von Suyin: Camera nicht gefunden:

The Acer Crystal Eye Webcam has not found!
Please plug in the Acer Crystal Eye Webcam and then run installation again

voky

Neuer Benutzer

Update 18.11.09:

- Webcam funktioniert im virtual XP-Modus.
- Treiber für Vista und XP unter Windows 7 installierbar aber weiterhin keine Vorschau

Vermutlich gibt es Konflikte unter Softwares oder Treiber, bin weiter auf der Suche...

Oben