Aspire 7738 G - CPU aufrüsten

mralladin

Neuer Benutzer
Hallo habe einen Intel Core 2 Duo T 6600 im Pc verbaut nur wollte ich diesen vllt. in Zukunft austauschen was wäre den ein Alternativer CPU welcher ebenfalls passen würden oder woher weiß ich ob ein CPU passt liegt es vllt. am Sockel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crypter54

De Acer-Pro ^^
AW: Aspire 7738 G - CPU aufrüsten

es hängt von der taktung ab.der Kühler muss ja hinterherkommen.du kannst ja mal die höheren modelle des 7738g angucken.die müssten alle denn gleichen lüfter haben.Ich würde aber abraten irgendeinen inteprozessor zu nehmen weil dir dann alles vermutlich durchschmort

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

.....Ich würde aber abraten irgendeinen inteprozessor zu nehmen weil dir dann alles vermutlich durchschmort

Wennst schon antworten gibst, dann bitte richtig.
Soll er dann einen AMD nehmen? So liest sich das.

Ergänzung: im Prinzip kannst alle T9X00-Prozessoren einbauen mit der gleichen TDP.
Aber lohnt sich das? Die sind teuer! Wo hat Dein Book zuwenig Leistung? Was machst damit?

Zuletzt bearbeitet:

crypter54

De Acer-Pro ^^

Also gut neuer versuch:
Es gibt einige andere Modellvarianten des 7738g Die einen anderen Prozessor haben
(Das Spitzengerät besitzt einen Quadcore )und die auch in dein Gerät passen dürften, aber wie mein vorgänger schon sagte
ist dies relativ teuer.Ich hatte auch mal die Idee bin aber dann vom Preis abgeschreckt worden.Ich hab auch einen 7738g (siehe Signatur,denke ist das gleiche modell wie du es hast)und bin sehr zufrieden.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Die verbauten QuadCores laufen laut techn. Daten auf anderen Mainboards.
Von daher fällt das flach. Aber wer sich im Ebay genau umschaut, der kann mit
Glück eine T9x00 CPU ergattern, die dem 7738 paar PS mehr einhaucht.

mralladin

Neuer Benutzer

Also hab schon gesehen das T9900 der höchste CPU wäre den ich einbauen könnte 3Ghz nur wo kann man die am besten kaufen Amazon und ebay abgestaubt aber keinen gefunden

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Tja... die sind selten - und teuer. (Preise um 250-350 Euro)
Und oft findest ein ES-Modell im Angebot, deren Verkauf illegal ist.
Muss ja nicht ein T9900 sein, oder? :D

mralladin

Neuer Benutzer

Nur muss ich nicht auf den Sockel achten :confused:
hab hier diesen gefunden und wollte deshalb fragen ob dieser passt müsste ja eig.:D

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben