Aspire 7738 G - Windows 7 64 bit - Problem Media Tasten

Berodyn

Neuer Benutzer
Hi ich bin neu hier! Ich habe mir vor ca einer woche den Acer Aspire 7738G gehohlt.

Link:Technisches Datenblatt - Acer Acer Aspire 7738G-664G64MN Intel Core 2 Duo T6600 - Laptop

Sollte der im Link sein. Nur mit einem unterschied das bei mir noch n BD Laufwerk drin ist.

Nun zu meinem Problem. Ich hab nachdem ich ihn 3 Tage in betrieb hatte platt gemacht und windows 7 ultimate 64 drauf gemacht. Vorher war vista 32bit vorinstalliert (sicherungs cds sind erstellt habe ich direkt am anfang gemacht).. windows 7 läuft eigentlich wunderbar und um welten besser als vista, nur funktioniert mein touchpad rechts nicht korrekt. also die laustärkenregelung..wie es auch bekannt ist hier im forum. Dann spinnt mein sound... er scheint mir plötzlich lauter zugehen, daher nutz ich ihn imomment nicht! da ich die boxen nicht kaputt machen möchte und mein normales touchpad funktioniert auch nur mit fehlern. Es reagiert einfach nicht richtig z.b. oben und unten ist extrem viel schneller als links und rechts und die maus springt ab und an mal einfach woanders hin. Nein es liegt nicht an sowas wie z.b. das das einfach falsch eingestellt ist die empfindlichkeit^^... ich hab schon alles hier ausprobiert ,treiber hier, treiber da, die treiber, die treiber und akku raus rein (für dielautstärkenregelung anner seite). Nichts hilft und ich will eigentlich nix anderes als mein Laptop frisch aufsetzen mit windows 7, die richtigen treiber und das er schnurrt wien kätzchen^^....das kann dochnicht so schwer sein... iwie muss man die 3 probleme doch gelösst kriegen sound,touchpad,soundregler

wär nett wenn ichs mit der hilfe hier iwie hinbekomme... und sry wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten =P mir dauernts nemlich zulang da immer drauf zu achten! mfg Bero

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst und vervollstänidigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berodyn

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7738g Treiber Problem Windows 7

alsoo touchpad läuft.... dafür schonma thx =) sound klappt auch! nochmal thx! bleibt noch 1 problem.... das blöde controll touchpad rechts neben dem numblock hab schon soviel gelesen und probiert... vista treiber win 7 treiber launchmanager verschiedene versionen... akku raus rein nix bringt was... es reagiert einfach nicht richtig d.h. wie auch oft beschrieben man macht lauter leiser aber es passier nur minimal was ...wobei mich sowieso irritiert wieso der launchmanager dafür zuständig sein soll das is eig das alps touchpad aber die bringens auchnich... das ding läuft trotzdem nich^^... was mich irritiert is das wenn man den launchmanger kofigurieren will 3 tasten auftauchen unter windows wo man dann belegen kann was bei den 3 jeweiligen tasten passieren soll...die tasten gibts nitmal bei mir und die funktionen auchnicht... da fällt mir grad noch ein das die epower taste auchnicht geht oben rechts er sagt zwar was aber der bildschirm wird nicht dunkler und wechselt nicht in ernergiesparmodus....... d.h. es bleiben 2 probleme..... der lautstärken regler rechts und die taste für den stormspar modus dafür die software is drauf läuft aber auchnet gibts leider ja auch erst für vista..... epower mhh naja ich hab nun sehr ohne rechtschreibung punk und komma geschrieben... ouh man naja ich hoffe jemand kanns verstehen und sich durchwurschteln... sind ja nurnoch 2 fehler

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich bin fast schon geneigt, dir zu vorgerückter Stunde ein Bios-Update vorzuschlagen (aktuell für dein Notebook ist 1.11 vom 22.09.09). Check doch mal, was bei dir z.Z. für eins läuft?

Berodyn

Neuer Benutzer

ehm wie genau schau ichs den nach also wo kann ich nachlesen welche version drauf ist weil ich hatte das schonma mit der 1.11 versucht nur das hat einfach nicht funktioniert da kam ne fehler meldung er wollts nit machen meinte iwas mit na .dll datei glaub ich falsch gelaufen ist aber nix er wollts nur nicht starten falls ich nochn altes bios hab wie installier ich dann also das 1.11?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 64 bit - Problem Media Tasten

He, kein Stress.. du hast um 3 Uhr früh gefragt!!

Geh ins BIOS, d.h. drück gleich nach dem Einschalten F2, dann kommst ins BIOS - da siehst welche Version du hast.

Berodyn

Neuer Benutzer

war ja auchnicht böse gemeint =) 1.07 is drauf also is 1.11 ie aktuelle wie flash ich das bios jetzt sicher und ordentlich?! =)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Eins ist ganz sicher: Nur mit Netzstrom, und NICHT IM AKKUBETRIEB!
Alle Programme AUS, u.U. auch das AV-Programm (lieber kein Netzwerk!).

Einmal komplett sauber das System starten, alles Progs aus, kein Netzwerk, AV aus,
dann sollte ein BIOS-Flash problemlos sein.

Berodyn

Neuer Benutzer

gut dann lad ich nun das bios hier mein model ist ja das 7738g

Service und Support

ich hoff der link geht sonst Home treiber,acer,aspire,7738g^^ aber wem erzähl ich das hab auch win 7 ultimate 64 bit ausgewählt und dann bios 1.11

ich warte noch auf die antwort bevor ichs runterlade und flash ;)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ja das ist die richtige Datei!
Entpacke sie und lies dir die darin enthaltene Textdatei mit der Anleitung durch.
Und denk an die hier nun schon mehrfach gegebenen Hinweise: Deaktiviere Hintergrundprogramme - vorallem, die Antivirussoftware und die Firewall sollten während des Updates ihre Füße still halten!! Entferne auch Speichersticks oder sonstige Geräte von den USB-Anschlüssen (einschl. USB-Maus - wenn du eine hast), so dass nur das reine Notebook vor dir liegt. Akku drin und Netz angeschlossen und dann kannst du loslegen.

cat120

Achtung Krallen!

Dann bleibt nur noch der DOS Flash. Dazu musst du dir nen USB-Bootstick erstellen oder eine BootCD.

MfG

Oben