Aspire 7738 G - Windows 7 - kleinere Probleme

m4rc11

Neuer Benutzer
Hallo erstmal, bin neu hier und poste gleich mal meine Probleme :

hab das NB seit letzter woche und hab gleich windows7 64bit installiert, da ich die 4GB RAM und "POWER" nutzen will ;)

1. Sound : nach einiger zeit fängt mein subwoofer an zu kratzen, anscheinend ist der bass zu hoch...doch wenn ich in den optionen den "bass" runterstelle ist das kratzen immer noch leicht zu hören...habe schon mehrere treiber ausprobiert und bei manchen kann ich den 3D Sound nichtmal einstellen :/

2. Media Tasten auf der rechten Seite :
Lauter/Leiser/Mute/Hold/WMC/ funktionieren 1a , jedoch nicht die PLAY/STOP/FORWARD/BACKWARD
hab da auch schonmal was hier im Forum gefunden, aber dann tat das eine und das andere nicht :/

3. Webcam :

mir ist erst seit paar tagen aufgefallen , dass ich ein "staubkorn" o.ä. IN der webcam habe...es liegt in der rechten unteren ecke , stört zwar nicht wirklich, wollte aber mal anfragen, was man dagegen tun könnte...

danke für eure mühe und hilfe....hoffe ich bekomm auch welche ;D


Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
Bitte Forensuche benutzen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kamizanon

Neuer Benutzer
AW: Kleine Fehler beim NB 7738G

zu 1.)
Zu diesem Thema gab's schon einige Posts. Der originale Realtek Treiber 2.35 schaffte bei den meisten Abhilfe. Du solltest vor der Installation auf jeden Fall den alten Treiber deinstallieren.

zu 2.)
Hast Du den Launch-Manager installiert?

Grüße
 

m4rc11

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - kleinere Probleme

also erstmal danke, aber :

den launch manager hab ich schon installiert nur weiß ich nicht wie ich die FORWARD/BACKBWARD-Taste konfigurieren soll...
ich hab mal in einem forum die datei "MMKEYBD.CFG" runtergeladen und die ersetzt, danach funktionierten die tasten zwar, aber der LAUTER/LEISER regler ging nicht mehr ;)
weiß jmd wie man die cfg vll so konfiguriert, das alles geht ? ;)

und zum sound : ich hab den 2.35 treiber auch schonmal installiert, hat aber nichts geholfen.. :/
im moment nutze ich den 2.30 und der funzt BIS JETZT ;)
 

BeWe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - kleinere Probleme

Hallo,

habe ein Treiberproblem mit der Grafikkarte NVidia GT 130M ( Neuinstallation Win 7) mit meinem 7738g. Habe den Treiber von der Acer Seite runtergeladen. Mein Leistungsindex läßt sich nicht erstellen ( Treiberfehler, oder Systemfehler ) Sisoft Sandra Lite die Grafikkarte getestet, musste ich abbrechen und das Nero Tool sagte mir ich muss die Grafikkarte updaten. Auf der Seite von NVidia ist ein update nur für den Audio - Treiber möglich.
Kann mir jemand sagen, wo ich den richtigen Treiber runterladen kann?

Vielen Dank
 

BeWe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - kleinere Probleme

ja habe ich, dort wird nur der Audi Treiber installiert, den anderen erkennt er leider nicht an. Vielen Dank für die schnelle Antwort;)
 
Oben