Aspire 7738 G - Windows Vista > Windows 7 - PowerSmart funktioniert nicht richtig

.AC3R.

4C3R 4$P!R3 7738G
Moin,

hab gestern Windows 7 auf meinem Acer Aspire 7738G installiert, also Vista komplett gelöscht, und Win7 drauf. Treiber funktionieren alle und der LaunchManager auch! Auf dem 7738G ist ja oben rechts eine PowerSmart taste, wenn man sie aktiviert wird in den PowerSmart-Modus geschaltet(Batterie wird geschont). Ich hab Acer PowerSmart installiert, und wenn ich auf die Taste drücke kommt auch die meldung die auch kommen muss, also die:

powersmartaktivieren.png

Und nachdem man auf OK klickt, wird der Bildschirm dunkler, das funktionierte bei Vista auch, aber bei Windows 7 bleibt der Bildschirm normal. Die Meldung kommt aber, also will der Knopf auch Batterieleistung sparen, aber es geht nicht.

ich hoffe Ihr könnt helfen, und ich bedanke mich schonmal im vorraus!

MfG .AC3R.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acer 5739g

Benutzer
AW: Acer PowerSmart problem (Win7)

Hast du die Einstellungen im Akkubetrieb geändert. Versuch mal die Einstellungen auf Standard & auf die PowerSmart taste.

acer 5739g

Benutzer
AW: Acer PowerSmart problem (Win7)

Hier habe ich 2Bilder.
Im 2.ten Bild unten "Standardeinstellugen für diese Energiesparplan Wiederherstellen" drücken.
Und auf Powersmart Knopf versuchen, obs mit Helligkeit funktioniert.

Anhänge

• Unbenannt0.PNG
    Unbenannt0.PNG
    127,4 KB · Aufrufe: 18
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    90,3 KB · Aufrufe: 17

.AC3R.

4C3R 4$P!R3 7738G
AW: Aspire 7738 G - Windows Vista > Windows 7 - PowerSmart funktioniert nicht richtig

Weiß niemand woran das liegen könnte? :(

acer 5739g

Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows Vista > Windows 7 - PowerSmart funktioniert nicht richtig

Versuch mal das Programm zu deinstallieren. Neustarten.
Wieder installieren.

.AC3R.

4C3R 4$P!R3 7738G

Funktioniert leider auch nicht. Die Meldung kommt aber der Bildschirm wird nicht dunkler. Funktioniert es denn bei dir?

acer 5739g

Benutzer

Ja bei mir funktioniert es. Also bei mir war schon beim Kauf win 7 installiert.

.AC3R.

4C3R 4$P!R3 7738G

Hmm..ist die Installationsdatei irgendwo gespeichert auf der Festplatte?

acer 5739g

Benutzer

Ich weiß es nicht. Aber du kannst ja bei Acer Runterladen.

.AC3R.

4C3R 4$P!R3 7738G

Ja aber für Win7 64bit gibts das da nicht.

.AC3R.

4C3R 4$P!R3 7738G

Weiß keiner woran das liegen könnte?

dom2215

Neuer Benutzer

Ich hatte das selbe Problem aber bei mir lag es daran, dass mein Ladekabel immer eingesteckt war.=) Da brauch man ja auch kein Energiesparen.

.AC3R.

4C3R 4$P!R3 7738G

Ne also daruf hab ich schon geachtet :D

Aber es geht immer noch nicht :(..Weis niemand ne lösung?

Oben