Aspire 7738g probl. bei partitionierung

Stromberg

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738g probl. bei partitionierung

Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich diese Partition auch gelöscht und mit meiner eigenen neuen Partition zusammengefasst und was passiert? Die komplette Partition ist wieder verschwunden (nach einem Neustart). So langsam hätte ich gut Lust die ganze Festplatte zu plätten...X(

didcom

Neuer Benutzer

hallo schon mal propiert die Partion mit PartionMagic zu partionieren?
Da hast du die möglichkeit im abgesicherten Modus erst mal auszupropieren
ob es klappt,kannst alle Änderungen wieder Rückgängig machen.
mit diesem Programm habe ich noch jede partion hinbekommen.:p:]

mza287

Neuer Benutzer

Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Alle anderen Versuche und Programme (wie gparted) waren erfolglos. Man kann das Programm übrigens auch einzeln (ohne die ganze Boot-CD) runter laden und dann unter Windows ausführen.
Was mir immer noch nicht ganz klar ist (vielleicht kann mir das jemand ja erklären): Ich habe 2 Partitionen, die unter der Datenträgerverwaltung von Vista als EISA-Konfiguration angegeben werden und natürlich nicht im Arbeitsplatz auftauchen. Eine davon ist 13,00 GB groß. Ich gehe mal stark davon aus, das diese die Systemwiederherstellung beinhaltet (also Acer eRecovery). Das möchte ich auch behalten. Die 2. Partition hingegen ist 3,49 GB groß. Was beinhaltet diese? Kann man die löschen oder ist die auch für eRecovery nötig? Laptop ist der Acer Aspire 5739G-654G32MN mit Win Vista Home Premium.

geht das mit dem EASEUS Partition Master dann auch ohne die vista partition formatieren zu müssen oder muss man dazu alles plätten?

EDIT: hat sicher gerade erübrigt. das prog funkt unter vista 64bit nicht :(

Stromberg

Neuer Benutzer

Mir war das ganze wirklich zu blöd - kein Programm hat das ganze dauerhaft behoben. Jetzt habe ich Tabula Rasa gemacht und mein eigenes Vista installiert.

mza287

Neuer Benutzer

das habe ich ja auch gemacht aber irgendwie kann ich die vista partition nicht kleiner wie 140gb machen. hast du alles formatiert und alle partitionen gelöscht und neu angelegt vielleicht?

Stromberg

Neuer Benutzer

das habe ich ja auch gemacht aber irgendwie kann ich die vista partition nicht kleiner wie 140gb machen. hast du alles formatiert und alle partitionen gelöscht und neu angelegt vielleicht?

Ja, mit der Vista-CD konnte ich nicht alles formatieren, deswegen habe ich mit Gparted alles platt gemacht und dann für Vista ne 80GB Partition angelegt. Und später mit der Windows Datenträgerverwaltung eine 2. Partition angelegt. Recovery-Disk brenn ich mir jetzt selber und Acer Arcade braucht kein Mensch...:rolleyes:

mza287

Neuer Benutzer

ich hab es gebrannt und irgendwie geht das gar nciht. da wo eigentlich nach dem ich die sprache gewählt habe und irgendwas mit der tastatur kam die oberfläche kommen soll, ist alles nur ein komisches bild und ich seh gar nichts.

niedy

Neuer Benutzer

Hey,
habe am 18.09.09 das Teil geholt. Ich habe die Festplatte per Verwalten => Datenträgerverwaltung in 2 Partitionen unterteilt. Anschließend Dateien aufgespielt(2.Partition).
Am Samstag habe ich das Gerät benutzt (auch die Dateien).
Im Laufe das Tages habe ich dann einmal den Ruhezustand ausgelöst. Nach einem Neustart war die 2. Partition nicht mehr sichtbar und die Dateien weg.
Das Gerät lässt sich nun nicht mehr booten und ein Recovery kann auch nicht mehr gestartet werden.
Nun habe ich das Gerät zum MM zurückgebracht. Die senden es zur Reparatur bei Acer ein. Mitarbeiter meint, sollte ein Softwarefehler festgestellt werden, müsse ich die Kosten übernehmen!!!

Ich wollte den Kaufvertrag rückgängig machen(14-Tage Rückgaberecht?). Dies geht nicht laut MM-Servicemitarbeiter.

Kann das sein?

didcom

Neuer Benutzer

:)Hallo niedy,
bestehe bei deinem Händler auf dein recht auf ein neues gerät oder rückgabe,dies ist laut dem gesetz zum schutze des verbrauchers.
(Gewährleistungsgesetz §BGB 439-441)möglich,da hast du ein recht auf
b.zw.Wahlrecht zwischen Reperatur und Geldzurück.http://www.connect.de/themen spezial/reperatur-oder umtausch
oder
http://gamerrecht.npage.de/link
auch bei den Verbraucherzentralen deines bundeslandes findest du rat.
die wichtigsten §439BGB/1 §440BGB.
lass dich nicht vom Händler(Verkäufer ) abspeissen stelle ihm schriftlich eine letzte frist (8Tagen) du möchtest dein geld zurück,ansonsten tritts du vom kauf zurück,und schaltest einen Anwalt ein,da hilft.bei weiteren fragen nochmals über das forum.

DelMar_v2

Neuer Benutzer

Bei mir ist was ganz anderes los
Da sind nicht die vollen 298 GB 0nline
sondern 288,32 GB

aber ich denke am 22.10 sollte alles ok sein
denn da hat man die Möglichkeit
eine Neuinstallation des Betriebssytems
mit der WIN 7 upgrade DVD

Ich hoffe ich bekomme dann die vollen 298 GB HD

also normal sollte es so sein
verwaltung1.JPG

ist aber nur so
verwaltung3.JPG

habe auch Diskpart versucht aber bei part 3 steht ein * davor
konnte nur part 2 löschen
diskpart.JPG

Das Ergebnis nach dem delete von part 2
verwaltung2.JPG

Blackpunam

Neuer Benutzer

Hallo,
habe das gleiche Problem!!
Habe mir den Acer Aspire 7738 G gekauft und bin über ne Woche schon dran am versuchen, komme aber auf keinen grünen Zweit!

Habe das Gparted gestartet, eine erwiterte Partition erstellt davon 2 logische mit je 100 GB mit NTFS ..

aber meine Partition ist jedoch nicht sichtbar nach einem restart!

BITTE BITTE helft mir, sonst verzweifel ich noch!!!

wäre sehr sehr sehr dankbar!!!
PunaM

wobe

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe es zwar schon ein paar Beiträge vorher mitgeteilt, aber ich teile es nochmals mit. Auch bei mir hat Gparted nicht genützt, nach der Partitionierung und Neustart war wieder eine EISA-Partition vorhanden. Ich hab jetzt zum Schluss die Hirens-Boot-CD heruntergeladen, und den darin befindlichen EASEUS-Partitions-Master gestartet. Mit diesem habe ich endlich meine D-Partiton (neben der C-Partition) erstellen können und darin meine wichtigen Dateien ablegen. Funktioniert einwandfrei. Hab zwar die C-(System)-Partition nur bis zu einem bestimmten Punkt (konkret 250GB) reduzieren können, aber das reicht mir. Das hängt wahrscheinlich mit den auf der C-Partition abgelegten Systemwiederherstellungspunkten zusammen. Wenn ich diese vor der Partitionierung gelöscht hätte, hätte ich wahrscheinlich (aber das ist nur meine Vermutung) die Platte auch auf 100 GB (oder sonst beliebige Größe) verändern können.
Hoffentlich hilft das.
Gruß wobe

Blackpunam

Neuer Benutzer

wobe.. schonmal ein großes dankeschön für die erneute erläuterung!!
dann bin ich mal am suchen des programmes!!
könntest du mir von dort screenshoots zukommen lassen ??
also wie du es dort partioniert hast?
bzw hast du ICQ oder so damit du mir das programm schicken könntest?

Blackpunam

Neuer Benutzer

wobe, du bist ein schatz :) :)
habe jetzt 1,5 wochen da dran rumgemacht und
dank deines Tipps hats nun endlich funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE DANKE DANKE :) :)

habe das programm bei CHIP.de prolemlos laden können!! :))

nur noch eine Frage.. die Partition bleibt nachhaltig bestehen? :)
nicht dass ich da jetzt meine Daten drauf mache und dann ist alles weg nach gewisser Zeit??

link zu chip download
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Zuletzt bearbeitet:

wobe

Neuer Benutzer

Also, seit Juli, als ich das Problem lösen konnte, besteht die Partiton ohne Einschränkungen. Ich habe mir aber trotzdem eine externe 2,5er-Platte organisiert und mache immer wieder Backups (sicher ist sicher). Es freut mich jedenfalls, dass es Dir geholfen hat. Ich war auch knapp am Verzweifeln.
LG wobe

Blackpunam

Neuer Benutzer

okay.. :) einwandfrei!
ja ich hätt das notebook fast aufgefressen ;)

jetzt mach ich mich mal an die Löschung aller unnützen vorinstallierten Programme.. aber bis ich das hab.. weiß ja nich was was ist ;)
hast du da vll. ein Tipp?

wobe

Neuer Benutzer

Diese Acer Game Zone ist meiner Meinung nach völlig unnötig. Sind nur Spiele, die nur eine bestimmte Zeit laufen und dann gekauft werden müssen. Die Qualität der Spiele? Na ja. Bin auch am Überlegen, ob ich nicht Acer Arcade Deluxe deinstalliere, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es dann anschließend doch gebrauchen kann. Aber angesichts der großen C-Partition stört das (wenn auch unnütze) Programm nicht.
wobe

Oben