Aspire 7740G - Wie kann ich das integrierte Microfon abschalten und externes nutzen?

IAX

Neuer Benutzer
Hallo leute,

ich werde langsam irre, und zwar ich habe einen ACER ASPIRE 7740G.
Ich spiele Counter-Strike ich muss auf 5.1 spielen damit ich von allen seiten höre, auf 5.1 funkt alles super gut...blos das mikrofon...wen ich auf 5.1 lautsprecher einstelle geht der Integrierte mikrofon an was logisch ist weil ich auf 5.1 LAUTSPRECHER eingeschaltet habe aber ich will dieses Integrieten mikrofon auschalten..... ich habe bis jetzt NICHTS gefunden NUR 1. und zwar ich muss auf Stereo umstellen damit der inegriete mikrofon ausgeht und das an mein headset angeht aber bei stereo höre ich NICH von allen seiten ,stereo ist nur LINKS und RECHT ..

also im alles zusammen, auf 5.1 geht das inegriete mic an was ich NICHT will ich will das auf 5.1 mein headset mic angeht...gibs das irgend eine lösung???
irgend eine einstellung

danke im vorraus mfg

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Sound

So ziemlich alles falsch gemacht, was geht in Foren:
- falsches Forum ausgewählt.
- Titel ist absolut unbrauchbar.
- Schreibweise....
Lies bitte mal die ersten beiden Links in meiner Signatur... Danke.

Das hilft Dir jetzt zwar nicht bei Deinem Problem, aber Belehrung muss sein :D

*verschoben + Titel angepasst*

Bjbouss

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7740G - Wie kann ich das integrierte Microfon abschalten und externes nutz

Start - Systemsteuerung - Hardware und Sound - Audiogeräte verwalten - Aufnahme
dort das integrierte Mikrofon mit Rechtsklick deaktivieren.

Wo schaltest du die Boxen, bzw den Boxenausgang (wenn du über Headset spielst) auf 5.1?

IAX

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7740G - Wie kann ich das integrierte Microfon abschalten und externes nutz

danke erstmal für deine antwort,

also ich hab windows 7 ich habe einmal
Sound und Realtek HD Audio-Manger so dan habe ich das was du gesagt hast gemacht über Sound ich habe das microfon ausgeschaltet nun geht überhaupt kein microfon weder das von mein leppy oder headset

Oben